Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren: September 2008
Rasse: Hovawart
Im Tierheim seit: 01.03.2015

Vermittelt am 08.03.2018

  • fröhlich und verspielt (liebt Bälle)
  • sehr gut erzogen
  • benötigt eine liebevolle, aber konsequente Führung
  • nur zu hundeerfahrenen Menschen
  • nicht zu Kindern und anderen Tieren
  • bei seiner Bezugsperson sehr verschmust
  • möchte gefallen
  • zeigt rassetypischen Schutztrieb

Flake ist ein sehr gut erzogener Rüde, der auch die Begleithundeprüfung bestanden hat. Er ist mit Hündinnen teilweise verträglich, Rüden mag er aber gar nicht. Flake hat bisher nur in einem Zwinger gelebt und kennt das Leben in der Wohnung nicht. Doch das soll sich nun ändern, denn für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn mit am Familienleben teilhaben lassen. Durch sein territoriales Verhalten gab es schon einige Probleme mit ihm und Besuchern, weswegen hier von Anfang dran gearbeitet werden muss. Kinder und andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Flake ist gegenüber seinen Bezugspersonen sehr verschmust und möchte immer gefallen. Er spielt sehr gerne Ball und ist immer aufmerksam bei seinen Menschen. Für Flake muss man über einen großen Sachkundenachweis verfügen und einige Auflagen erfüllen, gerne informieren unsere Tierpfleger Sie darüber.

Sollten sie Interesse an einem gemeinsamen Spaziergang haben, melden Sie sich bitte vorab telefonisch im Tierheim, damit ein Termin mit seinem Betreuer ausgemacht werden kann.

Neuigkeiten von Flake

Morgens halb zehn in Deutschland – wo ist mein Flake?

Das Auto voll beladen mit Lieblingskörbchen, Unmengen an Spielzeug und Leckerchen (Geschenke von all seinen menschlichen Freunden), Spezialfutter und Kuscheldecken ging es gestern Morgen auf nach Holland. Und zwar aus einem ganz besonderen Anlass:
Unser "Ladenhüter" Flake durfte endlich, endlich, endlich in sein neues, eigenes Zuhause ziehen ❤️ Nach drei langen Jahren im Tierheim…wer hätte das noch für möglich gehalten?

Vor wenigen Wochen meldete sich ein netter Herr und…

weiter


1 Kommentar2 Minutes

Ausflug mit sieben sehr braven Hunden

2,5 Stunden über Stock und Stein mit sieben sehr braven Hunden ❤
Ella, Flake, Dolkas, Skip, Cliff, Sam und Cleo werden heute gut schlafen können 😉

weiter


0 Kommentare1 Minute

Spaziergänge mit unseren “Problemkindern”

Unsere Tierpflegerin Laura hatte die "verrückte" Idee regelmäßige Ausflüge mit unseren "Problemkindern" und ihren Betreuern zu unternehmen, wir waren begeistert von dieser Idee, aber auch etwas skeptisch wie sich unsere nicht ganz einfachen Hunde in einer unbekannten Umgebung, mit vielen Hunden, fremden Menschen und nicht vorhersehbaren Situationen benehmen.

- Flake, als gefährlich eingestuft, weil er zwei Hunde gebissen hat, seit fast 3 Jahren im Tierheim
- Cliff, Abgabe wegen…

weiter


2 Kommentare1 Minutes

Flake im Bälleglück

Vielen Dank für die Spende von 67 Lederbällen für unsere Hunde!

weiter


0 Kommentare1 Minute