„Während hier alle von der Sonne schwärmen, wollte ich mal kurz von unserem missglückten „Ausbruch“ letzte Woche berichten.

Mein Kumpel Sunny und ich wollten nämlich mit dem Schlitten zum Nordpol und dann dort frei leben, da wir ja irgendwie keine lieben Menschen finden die uns beide aufnehmen möchten. Also getrennt voneinander, wir mögen uns zwar, aber zusammen eine Familie teilen möchten wir dann doch nicht 😉

Gut gestärkt, Ausrüstung kontrolliert, Route geplant und Sunny seinen warmen Mantel angezogen, dachten wir, dass wir gut vorbereitet starten können. Doch da kommen glatt die Mädels um die Ecke und fragten was wir denn da vor hätten?!

Ja hallo? Wir wollen doch nicht auf ewig im Tierheim versauern! Wir haben sogar extra den Schlitten besorgt, weil Sunnys Knochen ja nicht die besten sind und die Tour für ihn zum Laufen zu lang wäre. Und selbst für Coronaüberprüfungen an den Grenzen waren wir gut gerüstet, denn wir haben unsere Impfausweise eingepackt und Masken (Maulkörbe) hatten wir auch dabei.

Leider haben uns die Mädels nicht ziehen lassen, auch wenn sie es uns wünschen würden, endlich aus dem Tierheim zu kommen, aber sie sagten der Weg zum Nordpol wäre doch etwas weit und gefährlich und nachts könnte es dort ganz schön kalt werden und fertig serviertes Futter gibt es dort auch nicht.

Naja somit sind wir noch immer hier im Tierheim und sind weiterhin auf der Suche. Nächstes mal planen wir glaube ich einen Ausbruch Richtung Karibik, mit Sonnenschirm und Badehose 😎