Zwei Rüden die auf unterschiedlichen Wegen zu uns gekommen sind und irgendwo doch die gleiche Geschichte haben. Beide kommen ursprünglich aus dem Ausland, bei Ace war die Besitzerin mit seiner Unsicherheit und den daraus resultierenden Problemen überfordert und bei Fiete war die Pflegestelle mit seinen Unsicherheiten überfordert und es ließ sich auf die Schnelle keine passende Pflegestelle finden die geeignet für ihn gewesen wäre.
Beide saßen anfangs knurrend in ihren Zwingern und wollten keinen Kontakt zu unseren Tierpflegern, gerade für Ace waren auch andere Hunde ein großes Problem.
Mittlerweile haben beide Hunde schon große Fortschritte gemacht und seltsamerweise verstehen die beiden sich sehr gut und laufen auch zusammen im Auslauf, obwohl Ace so gar keine anderen Rüden mag, aber irgendwie haben die beiden eine Wellenlänge mit ihren Unsicherheiten und Problemen Menschen zu vertrauen.
Beide Hunde suchen hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, gerne aber mit einem souveränen Zweithund dabei. Beide Hunde müssen noch viel lernen und an vieles herangeführt werden, was für andere Hunde völlig normal ist.