Hallo liebes Tierheim-Team,

könnt ihr euch noch erinnern? Ich bin der kleine Rattenbock „Siam“, den ihr vor 2 Monaten vermittelt habt. Ich heiße nun Dino und fühle mich Rattenwohl.

Am Anfang fand ich es schon etwas doof hier.
Alles war so fremd und ständig diese Hand die mich Anfassen wollte. Hab mich auch ein paar mal mit meinen Zähnen gewährt. Selber schuld!
Irgendwann hab ich dann doch gemerkt, dass sie mir nichts böses will und ich lies mich wiederwillig anfassen.

Als ich mich dann grade an meinen neuen Dropsgeber gewöhnt habe, traf ich auf anderen Ratten. Zwei Mädels die ich sehr interessant fand und drei Jungs, denen ich erst mal gezeigt hab, wer hier der neue Chef ist. Leider wollten sie das nicht so hin nehmen und es gab Hin und Wieder ein wenig Zoff. Doch ich blieb hartnäckig und hab mich durchgesetzt. Nur die beiden Mädels lassen sich von mir nichts sagen. Nach ein paar Wochen fühlte ich mich schon richtig Wohl. Ich wurde immer selbstbewusster und fand ein paar Freunde. Es ist schön nicht mehr alleine sein
zu müssen. Hier gibt es viel Abwechslung. Bei schönem Wetter dürfen wir sogar im Wasser planschen, allerdings ist mir das noch nicht ganz geheuer.
Aber das Futter hier ist einsame Spitze. Anfangs mochte ich dieses Zeug was sich Obst und Gemüse schimpft nicht, jetzt find ich das richtig lecker, nur Paprika mag ich gar nicht.

Vor einer Woche durfte ich dann endlich endgültig zu meinen Freunden in den Käfig Ziehen. Das war Anfang doch etwas komisch und ich hab mich gar nicht getraut mich dort genau umzusehen. Irgendwann hat die Neugier dann gesiegt und nun bin zuhause angekommen. Ich sende ich mal Foto von meinem jetzigen Wohnsitz, wenn ihr genau hinguckt, seht ihr mich. Das einzige was ich nicht mag, ist im Käfig angefasst zu werden, da hack ich auch gerne mal in die Finger. Im Freilauf lass ich mir das aber gefallen.

Mein Dropsgeber hat aber eine Methode gefunden, mit der sie mich Problemlos aus dem Käfig holen kann. Sie nimmt einfach eine kleine Schachtel und hält sie mir hin und ich krabbele dann hinein. Das ist für uns beide stressfreier. Ich führe hier nun ein glückliches Rattenleben und hoffe das noch ganz viele andere Ratten so ein schönes Zuhause bekommen werden.

Danke für meine zweite Chance
Euer Dino (ehm. Siam)