„Einbruchsserie in deutschen Tierheimen“ – Warnung vom deutschen Tierschutzbund

Liebe Einbrecher, ihr könnt es gerne versuchen bei den Ärmsten die wenigen Wertsachen zu klauen, die es durch die Coronakrise sowieso schon schwer haben um über die Runden zu kommen. Aber lasst euch gewarnt sein, bei Loup und Garou kommt ihr nicht heile raus 😈
Glaubt ihr wirklich in einem Tierheim liegt das große Geld oder ein mega Laptop? Nein, alles gespendete, alte, gebrauchte Sachen und das wenige Geld ist auf dem Konto.

Der nachfolgende Text ist von der Seite vom Tierschutzbund:

Wir sind total schockiert 😧:
Wir mussten grade eine Einbruchswarnung an unsere Tierheime rausschicken, denn in den letzten Wochen hat es eine regelrechte Einbruchswelle bei unseren Mitgliedsvereinen gegeben. 17 Tierheime aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern waren betroffen, so dass wir von einer organisierten Gruppe ausgehen müssen. Wir warnen hiermit alle Tierheime auch nochmal über Social Media: Lasst bitte in der nächsten Zeit keine Wertsachen, vor allem kein Bargeld im Tierheim!

Wir sind froh, dass bisher keine Tiere zu Schaden kamen, trotzdem sind wir höchst alarmiert. Wer macht so etwas? Schnelle Aufklärung muss jetzt oberste Priorität haben. In Zeiten von Covid 19 haben es unsere Tierheime doch schon schwer genug und sind auf ihre Spendengelder dringend angewiesen. Deshalb geben wir gerade alles, um die betroffenen Tierheime zu unterstützen.