Wir stellen bis zum 24. Dezember jeden Tag einen Tierheimbewohner und seinen Weihnachtswunsch vor.

Weitere Wünsche unserer Bewohner findet Ihr auf unserem Wunschzettel oder an den Weihnachtsbäumen im Marktkauf Lübbecke & Espelkamp, Fressnapf Lübbecke und Rahden und Raiffeisen Lübbecke.
Unsere Wunschliste bei Amazon:
http://amzn.to/2uxR0pC

1. Türchen

Luna ist dieses Jahr Weihnachten ganz besonders aufgeregt, es ist Ihr erstes Weihnachten im Tierheim Lübbecke. Im Juni zog Sie von Hamburg zu uns ins Tierheim, um ihre Chancen auf ein neues Zuhause zu erhöhen. Und wir sind uns sicher liebe Luna, dass wir auch für dich noch das perfekte Zuhause finden werden.
Da sie so aufgeregt ist darf sie als aller Erste ihren Weihnachtswunsch vorstellen.

Luna hat eine Futtermittelallergie und wünscht sich Nassfutter und Leckerlies aus Pferd. Es gibt Nassfutter mit Pferd von Rinti, was sie sehr gut verträgt.

Und das beste an so einer Allergie, man muss nicht mit den anderen Bewohnern teilen 😉

2. Türchen

Heute ist Freya an der Reihe, sie guckt noch etwas verschlafen aus ihrer Höhle. Bis eben hat sie noch eine ordentliche Verfolgungsjagd im Schlaf hingelegt.

Damit unsere Katzen auch in Wirklichkeit so viel Spaß bei uns haben, wünscht sich Freya Spielzeug wie Kratzbretter aus Pappe (Ideal für die Katzen die noch auf der Quarantänestation sitzen), Rascheltunnel, Baldrian- und Katzenminzekissen, Katzenangeln mit Federn und was es sonst noch so auf dem Katzenspielzeugmarkt gibt.

3. Türchen

Unser Olaf schielt momentan etwas ungläubig zu seinen vielen großen Artgenossen rüber, die uns die Haare vom Kopf fressen. Vor einigen Tagen sind 13! Deutsche Riesen bei uns eingezogen und deshalb schwindet der Futterbestand drastisch. Olaf wüsste gerne sein Weihnachtsessen gesichert und würde sich daher über das StukturMüsli von Nösenberger freuen, ansonsten gerne auch getrocknete Kräuter oder frisches Gemüse wie Gurken, Salat, Kräuter, Paprika usw.

4. Türchen

Fiete unser kleiner Hibbelkopf kommt ursprünglich aus der Türkei und hat da gaaaannnzzz andere Zustände in Tierheimen kennengelernt.
Momentan bereitet unser Lager mit Nassfutter ihm etwas Sorge 😓, da ist nicht mehr viel Vorrätig. Aber Fiete, wir sind uns sicher, dass uns alle Leute, die deinen Wunsch lesen, helfen werden das Lager zu füllen.
Also in Kurzfassung: Fiete wünscht sich Nassfutter, gerne hochwertiges wie Rinti.

5. Türchen

Unsere Sina darf heute ihren Wunsch äußern.
Sie weiß, dass bei uns viele hungrige Katzen wohnen. Deshalb würde sie sich über Nassfutter freuen. Gerne Sorten mit einem hohen Fleischanteil wie z.B. Animonda von Carny, RealNature, Premiere, Macs usw.

6. Türchen

Heute zum Nikolaustag darf Mandy ihren Wunsch präsentieren. Sie würde sich sehr über Weidentunnel oder Heutunnel freuen. Das ist so klasse, dass man sich verstecken und das Versteck gleichzeitig fressen kann 🤣🤣

7. Türchen

Lieber Arko, wen himmelst du denn da so an? 😍
Es ist die nette Tierpflegerin, mit den BESTEN Leckerlies der Welt 😉
Damit unsere Hunde uns weiterhin so gerne haben, freuen wir uns über Bestechungsmaterial 🙃
Gerne einfache Leberwurst aus dem Supermarkt, Fleischwurst oder aber auch Geflügelwurst im Glas. Gerne freuen wir uns auch über weitere fleischhaltige Trainingsleckerlies. Da geht bei unseren Hunden immer einiges durch.

8. Türchen

Unser samtfelliger Kilean wünscht sich Kittenfutter. Er selber kam als Baby zu uns und ist dank guten Futter schon zu einem stattlichen Kater herangewachsen 😍
Wir nehmen gerne folgende Sorten:

    • Nassfutter: Baby-Pate von Animonda für die gaaannnzzz kleinen
    • Kittenfutter von Animonda, Premiere, RealNature usw.
    • Trockenfutter für Kitten von Josera, Sanabella, Leonardo, HappyCat, gerne auch getreidefreies Futter

Wichtig sind hochwertige Sorten, besonders beim Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil. Viele Kitten kommen in einem grausamen Zustand und brauchen viel Energie um sich zu erholen. Da ist gutes Essen das A und O.

9. Türchen

Schnell zu Elsa geflitzt und gefragt, was sie sich denn heute wünscht. 🤔

Esla würde sich sehr über Kleintierstreu freuen, damit sie immer ein sauberes Klo hat 😉

10. Türchen

Cliff unsere Bodenlenkrakete ist immer fix unterwegs und immer auf der Suche nach einem Hasen, Reh oder Maus, so wie es sich für einen echten Laika gehört.
Damit er seinen Bewegungsdrang etwas besser ausleben kann, wünscht er sich eine 3m Leine von Anny X und würde sich da über ein schickes Exemplar freuen.

11. Türchen

Unser Charmeur Melek hat heute seinen ganz bezaubernden Blick aufgesetzt um euch um den Finger zu wickeln. Da er aufgrund einer Erkrankung allein in einem Katzenraum wohnt würde er sich über Spielzeug freuen 🙂
Vielleicht ein schönes Fummelbrett oder auch eine Spielangel.
Noch mehr würde er sich über ein Zuhause bei einer weiteren FelV positiven Katze freuen 🙂
Vielleicht erfüllt sich ja der Wunsch.

12. Türchen

Achtung Zuckerschock😍
Die süße Minza wird in diesem Jahr ihr erstes Weihnachten erleben.
Sie würde sich sehr über einen Futterbaum und leckeres Frischfutter freuen wie, Salat, Kohl, Gurken, Fenchel, Mähren usw.

13. Türchen

Unser bildhübscher Ody wartet bereits seit über 2,5 Jahren auf ein neues Zuhause. Unser größtes Weihnachtsgeschenk wäre wohl, wenn passende Interessenten für ihn kommen. Aber auch wir wissen, dass man die nicht im Einzelhandel oder bei Amazon kaufen kann. Daher haben wir Ody gefragt, was er sich noch wünscht. Mit seinen 7 Jahren ziept es hier und da schonmal deshalb würde er sich sehr über das ein oder andere Pülverchen freuen. Gerne folgende Futterzusätze: Grünlippmuschelpulver, Kollagen, Teufelskralle, Weihrauch, MSM, Glucosamin, Chondroitinsulfat.

14. Türchen

Nancy guckt ganz schüchtern um die Ecke und weiß nicht, ob sie sich wirklich was zu Weihnachten wünschen soll.
Nancy wünscht sich Katzenstreu klumpend zb. Premiere oder Primox

15. Türchen

Heute hat sich unsere Amalia in Pose geworfen. Naja wie man sieht kann Sie nichts vom Fressen abhalten. Auch kein Fotoshooting.
Amalia würde sich sehr über Heu-Spenden freuen. Gerne auch die ganzen Bunde, das schmeckt am besten 😋
Und da wir momentan 13 Deutsche Riesen bei uns haben gerne auch Frischfutter 😍

16. Türchen

Unser Big Bronko guckt ganz lieb in die Kamera. 🥰
Er würde sich zu Weihnachten über eine große Ladung Nassfutter freuen 🙂
Gerne Futtersorten wie Rinti, Belcando usw.

17. Türchen

Unser Whisky ist ein echter Notfall. Er tut sich sehr schwer bei uns im Tierheim. Er kann neuen Menschen schwer vertrauen und braucht immer etwas Zeit. Aber bei unserer Tierpflegerin freut er sich mittlerweile und mautzt munter 🥰
Das größte Geschenk wäre wohl ein neues Zuhause. Aber mit Leckerlies gerne auch SchleckSnacks.

18. Türchen

Fast hätte Rennmaus Ruby ihren Wunschtag verschlafen. Gut dass sie gerade noch rechtzeitig wach wurde. Ruby würde sich sehr über Tunnel aus Kork oder Holz freuen.

19. Türchen

Fast hätte Ace vergessen seinen Weihnachtswunsch zu verraten 🎁
Er hat letztens heimlich beim Zubereiten des Futters um die Ecke geguckt und die Nassfutterdosen gezählt, die wir benötigen um alle satt zu bekommen. Da ist ihm ganz bange geworden, dass es bald nur noch die halbe Portion gibt. Deshalb wünscht er sich Nassfutter

20. Türchen

Heute ist der 4. Advent 🕯🕯🕯🕯, unsere Billy wünscht euch einen schönen Sonntag.
Billy ist nicht unbedingt begeistert von der Anwesenheit der Menschen. Sie versteckt sich gerne und würde sich daher sehr über eine Kuschelhöhle freuen 🥰 in die man sich einfach einmal zurückziehen kann.

21. Türchen

Heute ist Alaska an der Reihe. Mit vollem Mund spricht man nicht hat es zwar schonmal gehört, aber diese Regel ist nicht seine. Damit der Mund immer schön voll ist braucht es Futter 😋 Gerne freuen wir uns über Nösenberger Strukturmüsli.

22. Türchen

Unser Tyson wünscht sich zu Weihnachten leckere Kausnacks wie Rinderkopfhaut.

23. Türchen

Langsam sind unsere Tiere schon ganz aufgeregt, morgen ist Heiligabend 🎁

Unsere Schnecke musste in den letzten Wochen viel durchmachen und wir haben zwischenzeitlich um ihr Leben gebangt.
Aber die kleine Kämpferin hat uns gezeigt, dass man nicht aufgeben sollte. Und nun guckt sie uns munter an und erfreut uns jeden Tag. Sie ist noch angewiesen auf Spezialfutter und genau das wünscht sie sich. Gastrofutter der Firma Kattovit, gerne Nassfutter.