Geschlecht: Weiblich (kastriert)
Geboren am: 28.03.2014
Rasse: American Staffordshire Terrier – Pitbull – Mischling
Im Tierheim seit: 04.06.2020

  • verschmust und anhänglich
  • kinderlieb
  • nicht verträglich mit Artgenossen
  • keine Katzen und Kleintiere
  • sehr gut erzogen
  • freundlich zu jedem Menschen
  • Sachkunde erforderlich

Luna haben wir aus dem Tierheim Hamburg übernommen, da Listenhunde dort sehr schlechte Vermittlungschancen haben. Luna wurde mehrfach herrenlos in Hamburg aufgegriffen, bis sie vor 3 Jahren dann ins Tierheim gezogen ist. Zu jedem Menschen ist Luna sehr freundlich und aufgeschlossen, da ist es egal ob Baby oder Oma, dennoch möchten wir sie aber aus einem bestimmten Grund nicht zu Kindern vermitteln. Sie ist leider gar nicht verträglich mit Artgenossen und ist da auch nicht zimperlich, daher hätte Nachbars Fiffi schlechte Karten, falls ein Kind aus Versehen eine Tür offen lässt. An der Leine geht sie brav neben anderen Hunden spazieren, ein direkter Kontakt muss aber vermieden werden. Im Tierheim Hamburg hat sie sich mit einem großen Rüden angefreundet und durfte tagsüber mit ihm im Auslauf laufen, dieser Rüde war aber wie ein 6er im Lotto ;-)

Ansonsten ist Luna eine liebe, verschmuste Hündin, die gerne spielt und sehr gut erzogen ist. Sie liebt jeden Menschen und Besucher sind immer herzlich willkommen, gerne auch mit Kindern, wenn dann gewährleistet ist, das alle Türen nach draußen gesichert sind. Katzen und Kleintiere sieht sie als Beute an, daher sollten diese nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Leider hat Luna eine Allergie, weshalb sie spezielles Futter benötigt, hier freuen wir uns immer sehr über Paten und Futterspenden.

Neuigkeiten von Luna

Luna nimmt sich eine Tierheimauszeit

Unsere Luna durfte am Wochenende eine Nacht bei uns unserer Tierpflegerin Nina verbringen und hat mal ganz viele Stunden Schlaf nachgeholt 😴

Ihr hat der Ausflug sichtlich Spaß gemacht und sie hat sich gefreut  einfach mal vom Tierheimalltag abschalten zu können.

Luna ist super freundlich zu jedem Menschen, egal ob Kind oder Oma mit Rollator, nur leider teilt sie diese Freundlichkeit nicht mit anderen Hunden. Sie wäre der perfekte Familienhunde, wenn dieses eine Manko nicht…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Hundeschwimmen im Freibad Rahden

Am Wochenende durften einige unserer Schützlinge das Hallen- und Freibad Rahden besuchen und bei wunderschönem Wetter im Wasser planschen ❤️

Die Betreiber waren so lieb und haben extra eine Stunde länger für uns geöffnet, damit auch unsere nicht ganz so einfachen Kandidaten teilnehmen konnten. Ganz lieben Dank an dieser Stelle noch einmal 😊

Während Baywatch-Bronko und Meerjungfrau-Sammy nicht mehr aus dem tiefen Wasser zu kriegen waren, haben Cliff, Luna und Sunny sich das…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Luna hat einen Ausflug gemacht

Unsere Luna hat einen Ausflug zu unserer Tierpflegerin Annalena gemacht und es sichtlich genossen.
Leider verträgt Luna nur Dosenfutter mit Pferd und es sind nur noch wenige Dosen da.

Mag sie jemand unterstützen und ihr ein paar Dosen spenden? 🤗

weiter


0 Kommentare1 Minute

Hi, ich bin Luna eine 6-jährige Kampfschmuserin

„Hi, ich bin Luna eine 6-jährige Kampfschmuserin oder auch offiziell Staffordshire-Pitbull-Mix genannt. Ich wurde mehrfach alleine in Hamburg aufgegriffen bis ich dann entgültig im Tierheim Hamburg eingezogen bin. Dort habe ich fast drei Jahre gelebt ohne das sich so wirklich jemand für mich interessiert hat, bis ich nun hier ins Tierheim gezogen bin um meine Chancen auf ein neues Zuhause zu erhöhen. Ich liebe alle Menschen von Baby bis Oma und wäre der perfekte Familienhund, wenn ich nicht…

weiter


0 Kommentare2 Minutes

Nur gemeinsam ist man stark!

Gestern haben wir einen Ausflug zum Tierheim Hamburg Süderstraße gemacht um von dort 3 Listenhunde aufzunehmen. Viele Jahre konnten wir nicht helfen, da wir sehr voll mit Hunden waren und immer eine lange Warteliste mit Hunden hatten, die wir noch aufnehmen sollten. Da wir nun einige Zwinger frei hatten und keine Hunde auf der Warteliste standen, haben wir direkt Conny aus Hamburg kontaktiert.
Leider hat Tierheim Hamburg aktuell 80 Listenhunde, darf aber selber in Hamburg diese Hunde…

weiter


0 Kommentare1 Minutes