Gestern war einer dieser selten grandiosen Tage, an welchem wir Abschied von dreien unserer größten Sorgenkinder aus jüngster Zeit nehmen durften, denn sie haben das riesengroße Los gezogen und durften gestern (alle drei zusammen!) in ihr neues und vorallem wirklich perfektes Zuhause ziehen 😍

Die bunte Tinka kam zu uns, nachdem sie von Leuten am Straßenrand schwer verletzt gefunden wurde. Vermutlich hatte sie einen Autounfall, welcher eins ihrer Hinterbeine stark beschädigte und sie sich einer OP unterziehen musste, bei welcher ihr Oberschenkelkopf komplett entfernt werden musste. Hinzu kam, dass Tinka absolut menschenscheu war und im Tierheim mit nichts und niemandem etwas zutun haben wollte – keine guten Voraussetzungen für eine Vermittlung.

Den stattlichen Kater Bones ereilte ein ähnliches Schicksal wie Tinka. Er wurde schwer verletzt gefunden, war nicht mehr in der Lage zu laufen und hatte große Schmerzen. Diagnose: komplizierter Beckenbruch nach vermutlichem Autounfall. Auch er musste einige Zeit in der Klinik verbringen und wurde operiert, nachdem sich sein Zustand stabilisiert hatte. Auf ihn wartet leider noch eine weitere OP, denn eines der eingesetzten Implantate muss nach erfolgreicher Verheilung wieder entfernt werden.

Und zu guter letzt der kleine Schwupps. Leider musste der kleine Mann den Großteil seines schon viel zu langen Aufenthaltes bei uns im Tierheim auf der Krankenstation verbringen, weil er ganz böse von Darmparasiten geplagt wurde, die fürchterlich hartnäckig waren und dem kleinen, aufgeweckten Kerl somit ganz lange die Chance auf ein neues Zuhause verwehrt haben. Mittlerweile ist er vollständig genesen und endlich ist auch seine Zeit gekommen.

Ein hervorragender Tag, an dem wir einfach glücklich sind, dass es Leute gibt die unsere Arbeit zu schätzen wissen und sich genau dieser Problemfelle und unserer speziellen Sorgenkinder annehmen und ihnen die große Chance auf einen Neustart geben ❤️🐱