365 Tage ist es nun her, dass Amadeus in einem sehr schlechten Zustand zu uns kam und zu einer Ehrenamtlichen auf die Pflegestelle gezogen ist, denn die Ärzte haben ihm nur noch wenige Wochen gegeben. Doch da haben wir uns alle getäuscht, welch ein Kämpferherz Amadeus hat und sich nach und nach zurück ins Leben gekämpft hat, mit Hilfe der fürsorglichen Pflege seiner Pflegemama. Gesund wird der hübsche Rassekater nie werden, denn Amadeus leidet an einer seltenen Krankheit, so dass er ein Loch im Bauchfell hat und dadurch Dünndarmschlaufen bis in den Herzbeutel gelangen. Dieses ist in seinem Fall leider nicht operierbar und wahrscheinlich hat er es seit seiner Geburt an. Vor einigen Monaten wurden noch Struvitsteine in seiner Blase festgestellt, doch auch das haben wir mit speziellem Futter gut im Griff.
Seine Pflegemama liebt ihn sehr, dennoch wünscht sie sich endlich ein richtiges, eigenes Zuhause für den sehr verschmusten und anhänglichen Kater und nächstes Jahr möchten wir hier gerne neue Fotos von ihm aus seinem neuen Zuhause zeigen 😉

Wir würden uns auch sehr über Paten oder Futterspenden für ihn freuen. Wie es sich für einen speziellen Kater gehört, ist er auch beim Futter etwas wählerisch und frisst am liebsten das Urinary Nassfutter von Kattovit, die anderen Marken lässt er links liegen.