Hallo Ihr Lieben,

ich bin’s, Euer Matti.

Jetzt sind wir schon seit 3,5 Monaten in unserem neuen Zuhause und unser großes Frauchen meinte, es wäre jetzt wohl endlich mal an der Zeit, dass wir uns bei Euch melden.

Dass wir gut angekommen sind, hatte unser Frauchen Euch ja schon mitgeteilt, doch seitdem haben wir viel erlebt.

Die beiden Kaninchenmädels, Flocke und Saphira, haben uns schnell und lieb aufgenommen. Na ja, unser Draufgänger Lasse musste etwas Fell lassen, doch das lag daran, dass er sofort mit beiden Mädels heftig geflirtet hat und diese sich dann eifersüchtig um ihn gestritten haben. Dumm nur, dass er genau zwischen den beiden saß. Flynn und ich haben zunächst etwas abgewartet (obwohl wir uns schon auch etwas verliebt hatten) und uns dann vorsichtig der Saphira genähert, mussten allerdings immer etwas aufpassen, dass Lasse uns nicht erwischt. Doch mittlerweile kuscheln wir auch gerne zu fünft.

Gewachsen sind wir auch noch ein ganzes Stück und Hunger haben wir eigentlich immer.   Um schnell als Erster eine Nascherei zu bekommen, mache ich schon mal Männchen, schnappe mir ein Salatblatt oder eine Mohrrübe und renne damit durch den Tunnel in unser Außengehege. Dann muss ich zwar immer wieder zurück laufen um Nachschub zu holen, aber die erste Leckerei hat nur mir gehört.

Vor 3 Wochen haben wir einen kleinen, ungesicherten, Zwischenraum im Boden unseres großen Außengeheges entdeckt und in toller Teamarbeit ziemlich schnell einen ganz schön langen Tunnel gebuddelt. Leider hat uns unser großes Frauchen erwischt und da sie Angst hatte, dass wir irgendwo außerhalb landen könnten, haben wir 2 Tage Hausarrest bekommen und durften uns nur in den Ställen und in unserem kleinen Außengehege aufhalten, bis unser großes Herrchen alles nochmals gesichert hatte. Na gut, dann buddeln wir jetzt eben in unserem, dafür vorgesehenen, Erdhaufen weiter – obwohl die Aktion schon ganz schön spannend war.

Natürlich bekommt Ihr auch noch ein paar Bilder und könnt sehen, dass es uns prima geht. Wir werden wirklich von allen sehr geliebt, ziemlich verwöhnt und bekommen reichlich Streicheleinheiten, die wir auch recht genießen.

Liebe Grüße und knabbernde Küsschen von

Matti, Flynn und Lasse