Am 1.2.2015 zog unsere blinde Entlebucher Sennenhündin Jessy aus dem Tierheim zu uns.

Wir sind Herrchen&Frauchen,Entlebucher-Rüde Bruno, Hündin Laika, vier Katerchen, Hauskaninchen, Oma & Opa.

Das war sehr aufregent für Menschen und Tiere, dennoch konnten wir alle gut zusammenführen.

Jessy schlief die ersten Tage viel, war geschafft von der neuen Umgebung, wurde aber mit jedem Tag entspannter.

Beim ersten Tieraztbesuch vertraute sie uns schon .Wir ermöglichen Jessy klare Tagesstruckturen und Abläufe auf die sie sich verlassen kann. Morgens werden wir fröhlich wachgestupst ,abends schlafen wir mit seeligen Scharchgeräuschen ein. Jessy ist gerne mit uns draussen,geht gerne schnüffeln,lernt neue Tricks,sucht Leckerlistrassen ab.

Manchmal ist sie ein Clown, immer schmusig,besonders mit Herrchen.

Wir sind beeindruckt wie schnell sie sich zurechtfindet und fast unbelastet durch ihr Leben geht.

Dennoch ist sie manchmal unsicher, grummelt und neigt zu Übersprungstaten, wie in die Leine beissen und zerren.

Besucher werden ausgiebig beschnüffelt, in gut oder doof eingeordnet. Bei doof zieht sie sich zurück.

Wir möchten uns unbedingt beim Tierheimteam bedanken, besonders bei Gabi und Björn für ihre monatelange Hinarbeit auf das was Jessy jetzt ist und möchten  Mut machen einen Tierschutzzögling bei sich aufzunehmen; es ist lohnenswert für alle.

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

Gero & Kathrin Wallmann, Bruno, Laika & JESSY