Wir wollten uns schon viel eher bei euch melden, aber der Weihnachtsstress hat auch uns befallen.

Bella geht es super & in den letzten Wochen hat sie noch einmal ganz andere Charaktereigenschaften gezeigt. Wie man auf den Fotos sehen kann ist sie super schmusig geworden und liegt am liebsten mit uns auf dem Sofa um den ganzen Tag gekrault zu werden. Was sie bei unseren ersten Spaziergängen gezeigt hat (in die Leine beißen und daran zerren oder sich auf den Boden schmeißen und wälzen) hat sie seit dem ersten Tag bei uns komplett abgelegt. Sie ist wirklich sehr umgänglich und verhält sich auch im Haus total ruhig, macht nichts kaputt und überhaupt keinen Unsinn. Wenn wir weg sind und sie mal alleine bleiben muss, dann legt sie sich immer direkt vor die Haustür und wartet dort so lange bis wir wieder da sind. Die gleiche Position nimmt sie Nachts ein und legt sich erst dann in ihr Körbchen, wenn sie Sonne wieder aufgeht und jede nächtliche Gefahr vorüber ist. Besucher werden erst scharf beäugt, auch manchmal angebellt, um danach mit kräftigem Schwanzwedeln alles wieder zu entschuldigen.

Mit Nala und Bella im Team läuft es weiterhin gut und die beiden können sich den ganzen Tag draußen aufhalten und spielen pausenlos. Ab Januar geht Bella dann auch in die Hundeschule und wird dann zum Sommer in eine Anfänger-Agility-Gruppe einsteigen.

Auch wir leben nun unseren Alltag viel aktiver und merken selbst wie oft wir nun “an die frische Luft” kommen und wie viel sportlicher wir geworden sind. Bella geht jeden Tag (immer im Wechsel) Joggen und Fahrrad fahren und man sieht ihr die Freude wirklich an, wenn sie auch mal ohne Leine über die Wiese rennen darf. Jede Strecke (z.B. Eier holen, Hundefutter holen usw.) wird seit neustem immer genau durchdacht, ob man den Weg nicht auch mit Hund + Fahrrad erledigen kann, sodass Bella wirklich 4-5 Mal täglich ausgeführt wird, neben ihrem Auslauf im Garten. Dementsprechend ist sie dann Abends total kaputt und wälzt sich durch ihr XXL-Hundekörbchen.

Ende Januar / Anfang Februar kommen wir euch auf alle Fälle noch persönlich besuchen. Wir wollten jetzt nur das Bella sich erst einmal richtig an ihr neues zu Hause gewöhnt, weil wir ja nicht allzu weit vom Tierheim weg wohnen.

Bis dahin wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2016!

Die Entscheidung, ein Tier aus dem Tierheim zu adoptieren würden wir immer wieder treffen – Vielen Dank für eure Arbeit!

Maximilian, Ann-Katrin & Bella