Am Freitagmorgen staunten unsere Tierpfleger nicht schlecht, als sie auf den Parkplatz fuhren, vor der Tür stand eine Transportbox mit zwei Katzen. Wir mussten die beiden in Notgehegen in der Quarantäne setzen, da wir seit mehreren Wochen ununterbrochen voll sind und nach und nach die Warteliste mit den Fundkatzen abarbeiten.

Leider verlängert sich durch die zwei Katzen die Wartezeit für die anderen Personen, die eine Fundkatze abgeben möchten. Wir wissen über die beiden Katzen kein Alter, wie sie bisher gelebt haben, Charakter usw., was wiederum die Vermittlung nicht einfacher macht. Beide Tiere sind noch sehr verstört und verstehen gerade die Welt nicht mehr.

Immerhin wurden die Katzen bei uns vor die Tür ausgesetzt, so dass sie schnell gefunden wurden und sie saßen in einer Box, wodurch eine schwierige Einfangaktion verhindert wurde. Dennoch ist auch dies eine Straftat und stellt uns wieder vor eine Herausforderung. Daher unsere Bitte, setzen sie keine Tiere aus, auch nicht vor unser Tierheim, wir versuchen schnellstmöglich die Tiere aufzunehmen, doch es ist nicht immer von einem Tag auf den nächsten möglich.

Da es Handybilder sind, ist die Qualität leider nicht besonders gut.