Hallo, ich bin’ s, Mucki!

Als mein neues Herrchen mich abgeholt hat, hatte er euch versprochen, von mir hören zu lassen. Und das habe ich nun in die Pfote genommen. Ich bin jetzt seit 6 Wochen hier in meinem neuen Zuhause. Zuerst hatte ich ganz furchtbare Angst, schließlich habe ich einige Zeit im Tierheim auf ein Zuhause gewartet und gar nicht mehrdamit gerechnet, dass es plötzlich so unerwartet klappt. Als ich damals ins Tierheim kam, war ich mehr tot als lebendig, so elend ging es mir. Aber die Mitarbeiter haben mich mit viel Liebe und Geduld aufgepäppelt.

Die erste Zeit in meinem neuen Zuhause habe ich in einem winzigen Versteck hinterm Schreibtisch verbracht, denn so ganz geheuer war mir die neue Situation noch nicht. Herrchen und Frauchen hatten aber zum Glück ganz viel Geduldmit mir. Und dann kam Heiligabend. Einige der Besucher haben sich vor mein Versteck gesetzt und mich gerufen. Und dann habe ich, zur Feier des Tages, all meinen Mut zusammen genommen und mich gezeigt – und alle waren ganz begeistert! Und die vielen Streicheleinheiten und all der Lob taten so gut, dass ich mein Versteck nun nicht mehr brauche. Zuerst habe ich mich immer nachts angeschlichen, wenn Herrchen und Frauchen geschlafen haben. So konnte ich mir die beiden genau anschauen und ab und zu einen Schluck Wasser aus Frauchens Tasse klauen. Inzwischen folge ich meinen neuen Dosenöffnern überall hin. Ich habe hier ganz viele Fenster, von denen aus ich die Natur und die Vögel ringsherum beobachten kann. Und Herrchen hat sogar ein Aquarium mit vielen bunten Fischen! Die sind nett anzuschauen und wenn ich auf dem Deckel liege, ist es dort wunderbar warm. Stellt euch vor, ich habe hier sogar einen Luxus-Kratzbaum und Spielzeugmäuse ganz für mich alleine! Gerne beanspruche ich Herrchens Sofa oder beobachte, wie jetzt, Frauchen, die am PC sitzt. Das ist ein schönes Katerleben. Ihr merkt, mir geht es inzwischen wirklich gut und es gibt unheimlich viel Neues zu entdecken, das ich vorher gar nicht kannte.

So, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln. Vielen Dank für Eure Obhut die letzten Jahre und für Eure Fürsorge. Liebe Grüße an all meine alten Bekannten – ich hoffe, dass auch sie bald ein schönes Zuhause finden. Ich drücke euch beide Pfötchen!

Tschüss und liebe Grüße, Kater Mucki