Liebes Tierheimteam, ich bins, die Luna.
Ich möchte Euch von meinem neuen Zuhause berichten:
Ich habe es gut getroffen!
Nachdem ich ein paar Wochen in einem großen Schuppen untergekommen war durfte ich meine neue Umgebung erkunden.
Naja um ehrlich zu sein bin ich amzweiten Abend ausgebüchst, bin aber lediglich zu meinen neuen Leuten gelaufen, habe mir ein paar Streicheleinheiten abgeholt und bin dann wieder in den Schuppen gefolgt.
Dort hatte ich es gut, mit Decken und Kissen, frischer Katzentoilette und so weiter. Als ich dann rauskam habe ich zu allererst Gras geknabbert! War das lecker!
Und dann habe ich meine Umgebung erkundet.
Es ist ein großesGrundstück, direkt am Wald, mit großem Garten und vielenWinkeln zum entdecken.
Und einen Kater gibt es hier.
Er heißt Kätzchen und oft sind wir zusammen, manchmal streiten wir uns auch und gehen dann für kurze Zeit getrennte Wege. Aber wiegesagt, es ist ja groß genug hier.
Und was ich liebe: Meine Menschen bei Spaziergängen zu begleiten! Bis in den Wald und zurück.
Manchmal sind es ganz schön lange Strecken.
An einem heißen Tag sind sie auch schon mal wegen mir umgedreht. Ich war so kaputt und kannte das lange Laufen doch garnicht mehr… Aber ich bin gesund zu Hause angekommen (mit einigen Pausen), habe dann gefressen und Katzenmilch getrunken und mich auf meinen Schlafplatz in der Scheune gelegt. Den Platz liebe ich.
Allerdings mußte bis vor kurzem alles verschlossen sein, damit ich meine Ruhe hatte.
Es war auch schon mal ein Fenster offen damit ich rein und raus konnte wann ich wollte, aber dann kam auch Kätzchen rein und ich wollte lieber meine Ruhe!
So langsam genieße ich es auch wenn das Fenster offen ist,denn nachts jagt es sich am besten…
Und dann beglücke icham nächsten Morgen meine Dosenöffner mit Mäusen und soweiter… Und sie freuen sich sehr, sie loben mich und dann nehmen sie die Beute mit.
Also was soll ich sagen: Mir geht es sehr gut! Ich liebe die Freiheit und suche aber auch ein sicheres Plätzchen, ich mag meine täglichen Streicheleinheiten und vor allem mein Futter.
Danke, dass ich bei Euch sein durfte und trotz meines Alters durch Euch noch ein so schönes
Plätzchen gefunden habe!

Eure Luna