Joriko

Geschlecht:  Weiblich
Geboren am: Mai 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 18.01.2021
Haltung: Wohnung / Freigang

Vermittelt am 29.04.2021

Joriko und Joeline sind Schwestern und möchten gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Beide sind noch sehr schüchtern und müssen langsam Vertrauen fassen. Sie wurden mit der Lebendfalle beim Realmarkt eingefangen, da sie dort nicht länger bleiben konnten und hatten bisher nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt.

Wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Rosie

Geschlecht:  Weiblich
Geboren am: 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 27.01.2021
Haltung: Freigang oder Wohnungshaltung

Vermittelt am 27.04.2021

Rosie wurde als Fundkatze in der Tierklinik mit leichten Verletzungen abgegeben, wahrscheinlich durch einen Autounfall. Leider hat sich niemand für die schüchterne Maus gemeldet, so dass sie nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Mit den anderen Katzen im Katzenhaus versteht sie sich sehr gut, doch der Mensch…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Jorek

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: ca. 2015
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Wohnung

Vermittelt am 23.04.2021

Jorek kam als Fundkater zu uns und ist noch relativ scheu. Er hatte eine Ohrenentzündung, die sich durch eine Schiefstellung des Kopfes äußerte und Orientierungslosigkeit. Die Behandlung hat natürlich nicht unbedingt dafür gesorgt, das Jorek uns besser findet. Die Entzündung ist mittlerweile abgeheilt, aber leider hat es bleibende Schäden…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Yoshi

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: ca. 08/2020
Rasse: EKH
Haltung: Wohnung / Freigang

Vermittelt am 10.04.2021

Yoshi kam zusammen mit seiner Schwester Yella zu uns als Fundkatzen. Yoshi ist der mutigere von den beiden. Beide werden nur zusammen vermittelt.

Wir vermitteln unsere Katzen in Wohnungshaltung nicht als Einzelkatzen!

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Yella

Geschlecht:  Weiblich
Geboren am: ca. 08/2020
Rasse: EKH
Haltung: Wohnung / Freigang

Vermittelt am 10.04.2021

Yella kam zusammen mit ihrem Bruder Yoshi zu uns. Yella ist die schüchternere von den beiden und lässt ihren Bruder Yoshi gerne erstmal die Lage checken. Beide werden nur zusammen vermittelt.

Wir vermitteln unsere Katzen in Wohnungshaltung nicht als Einzelkatzen!

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Beaver

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: ca. 2017
Rasse: EKH
Haltung: Freigang

Vermittelt am 10.04.2021

Beaver kam als Fundkater zu uns und ist jetzt bereit für ein neues Zuhause. Er liebt es zu kuscheln und zu spielen iat aber ein Charakterkater. Wenn es ihm zuviel wird oder man ihn bedrängt zeigt er auch mal seine Krallen 😉 Beaver würde sich über Freigang freuen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Feliz

Geschlecht:  Weiblich
Geboren am: ca. 09/2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 26.02.2021
Haltung: Wohnung / Freigang

Vermittelt am 07.04.2021

Feliz kam als Fundkatze zu uns und ist eine kleine Ziege 😉 Sie ist total neugierig, aber vom Menschen anfassen ist noch nicht drin.
Aber das wird sicher mit der Zeit noch werden. Wer gibt der süßen ein schönes Zuhause mit der nötigen Zeit zum ankommen?

Wir vermitteln unsere Katzen in Wohnungshaltung nicht als…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Billy

Geschlecht: Katze
Geboren am: ca. 05.2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 17.08.2020
Haltung: Freigang *Hofkatze*

Vermittelt am 18.03.2021

Unsere Billy wurde in Rahden verletzt am Straßenrand gefunden, sie konnte nicht mehr laufen und drehte sich nur im Kreis. Vermutlich wurde Sie angefahren. Nun ist sie wieder fit und möchte ausziehen. Leider ist Billy wirklich sehr wild und leidet sehr bei uns im Tierheim. Deshalb suchen wir einen Hofplatz für Billy auf dem sie…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Ludolf

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: ca. 2015
Rasse: EKH
Haltung: Wohnungshaltung

Vermittelt am 13.03.2021

Ludolf wurde verletzt aufgefunden und zum Tierarzt gebracht, da musste er sofort operiert werden, da er einige Verletzungen hatte. Unter anderem war sein Knie betroffen, das Band im Knie ist bei dem Unfall gerissen. Leider heilte das verletzte Knie nicht wie gewünscht. Er wurde am 25.11. nochmal in einer Spezialklinik operiert und hat nun einen Fixateur am Bein. Die letzten…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Hubert

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 29.02.2020
Haltung: Freigang

Vermittelt am 18.02.2021

Seit fast einem Jahr lebt Hubert schon bei uns, doch keiner interessiert sich für den hübschen schwarzen Schönling, weil er sich nur ungerne fremden Menschen zeigt. Hubert würde sich über ein ländliches Zuhause bei verständnisvollen Menschen freuen, die nicht erwarten, dass er innerhalb von wenigen Wochen auf den Schoß zum Schmusen springt.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kim

Geschlecht: Männlich
Geboren am: März 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 05.05.2020
Haltung: Freigang

Vermittelt am 18.02.2021

Kim war heute mal so gar nicht in Fotoshooting-Laune und guckte nur erschrocken aus seiner Höhle heraus. Leider ist er noch sehr schüchtern und wenn dann jemand mit so einem komischen Ding in der Hand kommt, macht es das nicht besser. Für Kim suchen wir ein ländliches Zuhause, gerne mit weiteren Katzen, die ihn einfach so nehmen wie er…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Jones

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: Mai 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 28.08.2019
Haltung: Hofkater

Vermittelt am 18.02.2021

Jones kam vor über einem Jahr zu uns ins Tierheim. Er wurde wild geboren und hatte leider als Kitten nie Menschenkontakt.
Im Katzenhaus sieht man Jones eigentlich nur, wenn er sich sicher ist, dass keiner mehr im Tierheim ist. Jones würde sich nichts mehr wünschen als einen Platz auf einem Hof als Mäusefänger. Wer mag ihm so ein…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Sina

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.07.2020
Haltung: Freigang

Vermittelt am 12.02.2021

Unsere schüchterne Sina ist tierlieben Menschen zugelaufen, welche sie dann zu uns gebracht haben. Sina ist anfangs etwas schüchtern und braucht etwas Zeit um dem Menschen zu Vertrauen. Die zarte Seele ist sehr freundlich gegenüber den anderen Katzen und geht Streit lieber aus dem Weg. Da sie Streifzüge durch die Felder gewohnt ist, sucht…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Gordon

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 05.2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 26.01.2021
Haltung: Freigang / Wohnungshaltung

Vermittelt am 05.02.2021

Gordon kam ursprünglich als Fundkatze letztes Jahr im August zu uns. In der Zwischenzeit war er vermittelt, aber leider hat die Vergesellschaftung mit den vorhandenen Katzen nicht funktioniert. Gorden ist zu Menschen ein ganz toller aufgeweckter Kater, bei anderen Katzen nutz er jede Schwäche gerne aus. Daher…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Bibi

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 09.2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 30.12.2020
Haltung: Freigang / Wohnungshaltung

Vermittelt am 04.02.2021

Bibi kam als Fundkatze zu uns und zeigt sich anfänglich etwas schüchtern. Langsam hat sie bei uns vertrauen gefasst und legt dann auch ihre Schüchternheit ab. Ab dem Zeitpunkt ist sie eine lustige Katzendame, die gerne spielt und kuschelt. Bibi kann in Wohnungshaltung zu einer weiteren Katze ziehen oder in ein…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kasper

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2017
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.12.2020
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Vermittelt am 04.02.2021

Kasper wurde mit 2 weiteren Katzen aus einer Messiwohnung befreit. Er wurde einfach von seinem Vorbesitzer zurückgelassen. Jetzt sucht Kasper ein neues Zuhause für immer! Kasper ist ein lieber Kater, der nur etwas verfressen ist 😉 Das liegt aber an seiner Vergangenheit, wir wissen nicht, wie lange die Katzen alleine…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Janosch

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2010
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 28.11.2020
Haltung: Wohnungshaltung

Vermittelt am 22.01.2021

Unser 11-jähriger Kuschelkönig Janosch kam zu uns ins Tierheim, weil seine Besitzer umziehen mussten und ihn leider nicht behalten konnten.
Sehr schnell bemerkten wir, dass irgendwas mit ihm nicht stimmte, auch wenn wir zunächst garnicht so recht wussten, was eigentlich sein genaues Problem war. Er verhielt sich…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Piet

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: Juli 2020
Rasse: EKH
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Vermittelt am 18.01.2021

Piet und seine drei Geschwister Daisy, Sam und Emma wurden von einer verwilderten Mama geboren und mit einer Falle eingefangen. Die Mama wurde kastriert und darf weiter auf dem Bauernhof leben und wird dort gut umsorgt. Piet und seine Geschwister kamen auf eine erfahrene Pflegestelle, die sich immer den scheuen Babys annimmt um sie an Menschen zu gewöhnen.…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Chestnut

Geschlecht: Männlich
Geboren am: Juli 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 13.08.2020
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Vermittelt 16.01.2021

Chestnut kam als wenige Wochen altes Kitten zu uns ins Tierheim und während seine Geschwister alle ein neues Zuhause gefunden haben, blieb er alleine zurück. Doch er macht es Interessenten auch nicht gerade leicht, denn sobald er Menschen sieht, versteckt er sich sofort und kommt erst wieder raus, wenn es im Tierheim…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Sam

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: Juli 2020
Rasse: EKH
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Vermittelt am 15.01.2021

Sam lebt auf einer Pflegestelle und kann dort gerne besucht werden.

Sam und seine drei Geschwister Daisy, Piet und Emma wurden von einer verwilderten Mama geboren und mit einer Falle eingefangen. Die Mama wurde kastriert und darf weiter auf dem Bauernhof leben und wird dort gut umsorgt. Sam und seine Geschwister kamen auf eine erfahrene…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes