Geschlecht: Katze
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  29.07.2023
Haltung: Wohnung / Freigang

Vermittelt am 23.03.2024

Penny kam hochtragend als Fundkatze zu uns ins Tierheim und hat im August 6 Babys bekommen. Leider sind Mama und Kitten an einer Viruserkrankung erkrankt und es haben nicht alle Kitten überlebt. Penny hat es aber geschafft und möchte jetzt endlich ausziehen. Bei uns im Katzenhaus ist sie leider sehr unglücklich und zieht sich immer mehr zurück. Auf andere Katzen kann Penny gut verzichten, wobei es bei uns vermutlich momentan eher die Anzahl der anderen Katzen ausmacht. Menschen hingegen liebt Penny und genießt jeden Tag die Streicheleinheiten von unseren Tierpflegern. Penny wünscht sich nichts mehr als einen eignen Sofaplatz bei tollen Menschen.
Penny hat Felines Asthma und muss bei uns momentan regelmäßig ein Asthmaspray inhalieren. Es kann gut sein, dass sich das Asthma wieder zurück entwickelt, wenn Sie nicht mehr dem Tierheimstress ausgesetzt ist. Dann können unter Umständen auch die Medikamente abgesetzt werden.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu bereits vorhandenen Partnertieren oder mit einem weiteren Kumpel. Freigänger Katzen vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.