Geschlecht: Kater
Geboren am: ca. 2015
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 07.02.2024
Haltung:  Freigang

Leider bewohnt unser kleiner König Lucky schon zum zweiten Mal das Schloss “Tierheim vom Heuweg” und sucht dringend eine neue Residenz mit Untertanen. Vor 4 Jahren wurde er zu uns gebracht, weil seine damaligen Besitzer ihn einfach am Wohnort zurückgelassen haben und liebe Nachbarn auf den allein gelassenen Kater aufmerksam wurden.

Er fand dann ein sehr tolles Zuhause, aber mit einer Person kam er in der Familie gar nicht zurecht und quittierte das auch mit Beißen, wenn diese nicht auf seine Warnungen eingegangen ist. Lucky ist Menschen gegenüber etwas vorsichtig und sucht daher eine liebe Familie die Geduld und Verständnis für ihn haben und seine Warnungen akzeptieren wenn es ihm zu viel wird ohne, dass er keinen anderen Ausweg weiß als zu Beißen.

Er mag es nicht wenn man ihn hochnimmt und Anfassen aktuell auch nur so lange wie er es gerne möchte. Vertraute Personen die sich mit ihm beschäftigen und zu denen er vertrauen hat, können aber fast alles mit ihm machen. Lucky ist ein charakterstarker Kater der durch seine Vergangenheit gelernt hat, dass Menschen nicht immer nett und verlässlich zu ihm sind, weshalb man ihm es nicht verübeln kann, dass man erst sein Vertrauen gewinnen muss.

Lucky möchte gerne als Einzelkater mit Freigang wohnen.

Freigängerkatzen vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.