Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.08.2022
Haltung: Wohnungshaltung

Vermittlelt 25.03.2023

Waldemar wurde bei uns am Tierheim ausgesetzt. Zum Glück war die Gartengruppe tätig und hat alles mitbekommen, so konnte Waldemar schnell gesichert werden. Schnell haben wir gemerkt, dass er nicht fit ist. Er hatte starke Veränderungen am Zahnfleisch, eine Biopsie hat allerdings gezeigt, dass es nicht bösartig ist, vermutlich wird es ein chronisches Problem sein. Da er sehr schlechte Zähne hatte mussten ihm einige gezogen werden. Momentan bekommt er bei uns noch Cortison, um die chronische Zahnfleischentzündung zu lindern. Es kann sein, dass er das Cortison sein Leben lang benötigt, allerdings kann es auch sein, dass sich die Problematik mit einem Auszug aus dem Tierheim verbessert, da der Stress deutlich reduziert wird.

Waldemar ist ein total netter und lieber Kater, der seine Streicheleinheiten sehr genießt. Er möchte in Wohnungshaltung ziehen.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.