Unsere Yamo hat einen Ausflug ins Moor unternommen und wenn jemand sagt ein Kangal ist kein Spaziergehhund, sondern möchte nur auf einem eingezäunten Grundstück leben, der liegt falsch.
Yamo hatte sehr viel Spaß und freut sich über Abwechslung zum Tierheimalltag, erst recht wenn ihr Kumpel Ludwig dabei ist. Unsere kleine Streberin konnte sogar ein paar Grundkommandos üben, trotz der recht hohen Ablenkung der vielen interessanten Dingen.
Trotz allem ist Yamo kein normaler Familienhund, sondern ein waschechter Kangal, der bisher nur draußen gelebt hat. Aber das bedeutet nicht, dass Yamo alleine ohne großartigen Menschenkontakt auf einem Grundstück leben sollte.
Für sie suchen wir ein erfahrenes Zuhause mit eingezäuntem Grundstück, aber ganz wichtig mit Familienkontakt und regelmäßigen Spaziergängen. Gerne mit einem großen Rüden, der unserer Abrissbirne kräftemäßig gewachsen ist. Sie liebt die Nähe zu Menschen und ausgiebige Schmusestunden, testet aber gerne auch mal ihre Grenzen aus, weshalb regelmäßiges Training sehr wichtig ist.