Chapo stand wie aktuell sehr viele andere nicht ganz einfache Hunde auf unserer Warteliste und hat auf einen freien Platz bei uns gehofft. Überall ist die Nachfrage nach netten jungen Hunden groß, doch leider ist die Nachfrage genauso groß nach freien Tierheimplätzen für schwierige Hunde, von denen sich ihre Besitzer trennen möchten.

Chapo wurde als Welpe an eine Familie verkauft, die ihn nun nach 3 Jahren wegen Überforderung an die Züchter zurück gegeben haben. Dort konnte Chapo aber auch nicht bleiben, weil ein 5 und 10 jähriges Kind vorhanden war und das nächste Kind kurz vor der Geburt stand. Dennoch haben sie Chapo einige Monate bei sich behalten um für ihn ein schönes Zuhause oder einen Tierheimplatz zu finden, obwohl es eine riskante Sache war. Dieses ist heute leider keine Selbstverständlichkeit.

Leider wurde Chapo in den ersten 3 Jahren nicht so sozialisiert, wie es für einen Hund wichtig gewesen wäre, gerade wenn es ein so ein Kraftpaket wird wie Chapo es ist. Chapo ist Menschen gegenüber Anfangs sehr skeptisch und brauchte erst einmal 1,5 Wochen um bei uns etwas anzukommen. Leckerlies nimmt er schon aus der Hand, aber anfassen lassen möchte er sich noch nicht, da wird nun langsam Schritt für Schritt weiter dran gearbeitet. Chapo ist sehr gut erzogen, hat aber ein großes Problem mit fremden Menschen und anderen Hunden, daher wird für ihn ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kindern gesucht.

Wir werden weiter über seine Entwicklung bei uns berichten und da wir wissen, dass er es nicht so leicht hat, schnell ein neues Zuhause zu finden, würden wir uns sehr über Paten für ihn freuen.