Da staunten Spaziergänger nicht schlecht, viele kleine bunte Zwergkaninchenbabys liefen in Fiestel umher.
Im Dickicht lag etwas Stroh und Pellets, an der Stelle wurden sie anscheinend ausgesetzt.
Mit vielen Helfern konnten 11 Stück gesichert werden, da das Gelände sehr viele Versteckmöglichkeiten bietet, können wir nicht sagen ob es schon alle waren. In regelmäßigen Abständen wird immer wieder geschaut um möglichst alle zu sichern.
Die Babys sind durchaus Menschen gewohnt und laufen auch nicht direkt weg, dadurch sind sie leichte Beute für Hunde und Wildtiere. Es wird sich um zwei Würfe handeln, ist jemand aufgefallen, dass zwei solcher Würfe auf einmal wo fehlen?
Ausgesetzte Katzen mit dickem Gesäuge, zwei Fundhunde die seit Wochen keiner vermisst, mindestens 11 ausgesetzte Zwergkaninchenbabys, die ersten Abgabetiere weil man wieder arbeiten muss oder ein Urlaub ansteht, wir sind angekommen in der befürchteten Zeit, dass uns eine Welle mit sogenannten „Corona-Tieren“ erreicht.
Mit unruhigem Gefühl blicken wir in die Zukunft…
Die kleinen Kaninchen werden nun erst einmal groß gezogen, geimpft und die Böcke kastriert und dann dürfen sie in ein artgerechtes Zuhause ziehen.