Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, fand die Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Lübbecke und Umgebung e.V. erstmalig in der Stadthalle Lübbecke statt. Dies war aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsmaßnahmen aufgrund von Covid-19 notwendig, um den rund 130 anwesenden Mitgliedern ausreichend Raum zu bieten.
Die 1. Vorsitzende Sarah Dewert begrüßte die zahlreichen Mitglieder und berichtete zusammen mit der 2. Vorsitzenden Lena Nehls über das vergangene Jahr. Sie dankten dabei den Unterstützern des Vereins mit einem Rückblick auf besondere Spendenaktionen, gemeinsame Aktionen der Ehrenamtlichen wie Ausflüge mit den Tierheimhunden und freuten sich mit den Anwesenden über die bemerkenswertesten Vermittlungen von Hunden und Katzen, für die es besonders schwierig und langwierig gewesen war, ein Zuhause zu finden.

Die Versammlung bestätigte mit großer Mehrheit Sarah Dewert als 1. Vorsitzende, Lena Nehls als 2. Vorsitzende sowie Melanie Felber im Amt der Kassiererin für weitere zwei Jahre. Die Schriftführerin Ramona Beuth verdeutlichte zuvor sehr anschaulich und informativ die umfangreichen Aufgaben und Herausforderungen, die zur ehrenamtlich geleisteten Vorstandsarbeit des Tierschutzvereins gehört.

„Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen unserer Mitglieder und können nun wieder für die nächsten 2 Jahre Vollgas geben und uns mit viel Zuversicht den kommenden Herausforderungen stellen“ waren sich Sarah Dewert und Lena Nehls einig.