Unsere liebenswerte Knalltüte Ludwig durfte unsere Tierpflegerin ein Wochenende zu einem Hundetrainerseminar begleiten und hat sich vorbildlich benommen 😊

Während des Seminars hat er brav in seiner Box geschlafen und sich auch ansonsten toll benommen, obwohl er Probleme mit vielen fremden Menschen auf kleinem Raum hat. Da sieht man aber wieder wie viel intensives Training bewirken kann, so dass er immer wieder gerne mit zu den Wochenendseminaren darf.

Leider haben sich seit Januar noch nicht die passenden Menschen für den 1,5 jährigen Rüden gefunden, doch vielleicht schaffen wir es jetzt mit ganz viel Teilen von diesem Beitrag?

Ludwig sucht hundeerfahrene und sportliche Menschen ohne Kinder, die weiter mit ihm an seinen Problemen mit der Unsicherheit und fremden Menschen trainieren. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet da etwas die Sympathie.
Ludwig kennt die Grundkommandos, läuft toll an der Leine, ist stubenrein und fährt liebend gern im Auto mit.

Ansonsten würde sich Ludwig auch sehr über Paten freuen oder da er ein sehr mäkeliger Fresser ist über Dosenfutter mit hohem Fleischanteil oder das Trockenfutter Josera Festival oder ähnliches Trockenfutter, welches eine schmackhafte Soße entwickelt, wenn man es mit Wasser einweicht. Wir wissen ja worauf unser Feinschmecker so steht 😁