„Hier meldet sich der Schönling aus dem Tierheim 😁 wäre ich ein Mensch, wäre ich Ken mit wallender blonden Mähne und alle Barbies würden auf mich stehen 😎 Ich bin aber nicht so der harte Kerl, ich zeige hier eher den hündischen Kommunikationstrotteln wie man sich richtig verständigt, aber auf eine sehr nette Art und Weise und verzeihe auch schon mal den ein oder anderen Kommunikationsfehltritt vom Gegenüber. Bei Menschen bin ich leider nicht so sicher mit meiner Kommunikation und meinem Verhalten und wenn ich keinen Ausweg sehe, habe ich gelernt mir durch Körperlichkeit Luft zu verschaffen.

Verständlicherweise kommt das nicht so gut an, aber es hat mir ja auch noch keiner die Chance gegeben, dieses in einem neuen Zuhause zu lernen. So wie ich Hunde in der Hundesprache therapiere, benötige ich jemanden an meiner Seite der mir die Mensch-Hunde-Sprache beibringt
Äußerlich bin ich eher der Golden Retriever, aber im Herzen ein waschechter Hovawart, daher kannst du dir sicher sein, dass ich niemanden so einfach auf unser Grundstück lasse, unserem eigenen Paradies 😁 Leider warte ich schon seit 2 Jahren hier im Tierheim auf ein neues Zuhause und ich finde es ist langsam echt genug, auch wenn die hier alle sehr nett sind, aber eine eigene Familie ohne Kinder wäre schon toll 🥰

Weitere Infos zu Sunny findet ihr unter:
https://tierheim-luebbecke.de/2018/sunny-5/