Es rührt uns immer sehr mit wieviel Hingabe und Liebe sich die ehrenamtlichen Betreuer um ihre Schützlinge kümmern.
Besonders wenn sie sich einem Hund annehmen, der es ihnen anfangs nicht einfach macht und man erst zusammen mit einem Tierpfleger spazieren gehen muss, weil ihnen ansonsten gleich Spucke und Galle entgegengeworfen wird. Als nächster Schritt folgt gesichert mit Maulkorb und dem Hinweis „nur gehen, nicht anfassen, nichts vom Hund verlangen“ und nach und nach baut man auf jedem kleinen Erfolgserlebnis auf und der neue nicht ganz einfache Schützling merkt schnell, dass die ehrenamtlichen Tanten und Onkels ja ganz nett sind 😉

Viele wollen beim Spaziergehen gleich den Hund streicheln und kuscheln, doch leider muss man von vielen unseren Hunden erst das Herz gewinnen und etwas Atem und Nerven beweisen.

Wenn auch du Lust hast, dich einem unserer nicht ganz einfachen Kandidaten zu widmen und ein gewisses Feingefühl besitzt, dann melde dich gerne per pn oder email.

Vielen Dank an Sabine, die sich um genau so einen Schützling kümmert, nämlich unserem Ace und ihm dieses tolle Geburtstagsgeschenk überreicht hat 😘