Es ist toll, wie kreativ viele sind und auf was für tolle Ideen manche gekommen sind! Leider ließen sich nicht alle der eingereichten Vorschläge technisch umsetzen und manche waren ein bißchen zu “überladen” um als Logo geeignet zu sein – denn ein wichtiger Grundsatz für ein Logo ist “weniger ist mehr” – je einfacher und prägnanter ein Logo ist, desto einprägsamer ist es.

Sowohl hier als auch vor Ort im Tierheim hat sich die Mehrheit für dieses Logo entschieden, das Tania Timpone für uns entworfen hat.

Es vereint das Design und die Farben, die wir seit geraumer Zeit auf unseren Internetauftritten sowie Plakaten, Tierheimzeitung etc, verwenden und bildet die Haupt-Tierarten ab, die üblicherweise in unserem Tierheim betreut werden.
Wollten wir alle Tierarten einschließen, die schon mal bei uns waren, würde das leider wieder zu “Überladung” führen, deswegen ist der Kompromiss, die zahlenmäßig präsentesten Bewohner Hund, Katze und Kaninchen darzustellen – und das ist in diesem Logo perfekt gelungen – und als i-Tüpfelchen werden alle getragen von der menschlichen Hand….. das passt sehr schön zum Tierschutz und unserem Ziel, alle notleidenden Tiere zu behüten und zu tragen.

Wir freuen uns sehr über dieses Logo uns sagen herzlichen Dank an Tania Timpone – aber auch an alle anderen, die sich mit ihren Ideen und Entwürfen beteiligt haben!!