Geschlecht: Hündin
Rasse: Puggle
Im Tierheim seit: 03.01.2016

Vermittelt am 17.06.2016

Über mehrere Tage musste Penny vorsichtig mit Futter angelockt werden, um sie dann in einem Schuppen zu sichern und sie dann zu uns ins Tierheim zu bringen. Wir wissen nicht was sie bisher erlebt hat oder unter was für Bedingungen sie aufgewachsen ist, aber sie hat keinerlei Vertrauen zu fremden Menschen. Wenn sie ihre Menschen kennt, freut sie sich über Streicheleinheiten und ist ein ganz anderer Hund. Mit anderen Hunden ist Penny sehr verträglich, egal ob Hündin oder Rüde und wird denen gegenüber im Spiel auch schon recht aufmüpfig. Daher möchten wir sie auch nur als Zweithund vermitteln, damit der andere Hund ihr Sicherheit vermitteln kann. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht leben, weil sie jede Möglichkeit zum flüchten nutzt, wie zb eine offene Tür oder ein Fenster. Beim Spazierengehen muss sie sehr gut gesichert werden und eventuell kann sie auch nie abgeleint werden, daher wünschen wir uns einen ausbruchssicheren Garten in ihrem neuen Zuhause, da sie im Auslauf sehr gerne rennt und spielt. Interessenten müssen sich bewusst sein, das sie erst einige Zeit ins Tierheim kommen müssen, bevor Penny in ein neues Zuhause ziehen kann.