Hecky (Hektor) lebt mittlerweile seit einigen Wochen bei uns in seinem neuen Zuhause. Er hat sich ab dem 1. Tag an super eingelebt und bereits da schon seinen “Stammplatz” auserwählt und gefunden. Von diesem hat er alles im Blick und beobachtet uns ständig.
Aufmerksam auf ihn geworden sind wir über die Homepage des Lübbecker Tierheims. Nachdem unser vorheriger Begleiter nach 15 Jahren Treue leider verstorben ist, suchten wir einen neuen treuen Begleiter.

Hecky fiel mir direkt ins Auge, so dass ich mich auch nicht von seiner vielleicht auf den ersten Blick heroischen Art abschrecken ließ. Nun ist er bei uns fester Bestandteil der Familie und ist mitten drin. Er hat sich direkt wohlgefühlt und eingelebt und ist auch nicht mehr wegzudenken!
Die täglichen Spaziergänge und Verwöhneinheiten genießt er sichtlich.
Ohne seinen Ball und sein Spielseil geht es allerdings abends nicht ins Bett, beides muss er neben sich liegen haben.

Selbst die Tierarztbesuche nimmt er gerne mit, da er weiß, dass er dann wieder im Auto mitfahren darf- das macht er sehr gerne!
Dieser Hund ist einfach ein Segen für uns! Auch wenn er in manchen Situationen schwierig sein kann, so liegt das dennoch daran, dass er einfach eine treue Seele ist, die unter allen Umständen sein Herrchen bzw. seine neue Familie in Schutz nehmen möchte.
Die Entscheidung, Hecky ein neues Zuhause zu geben und zu bieten, war genau die Richtige! Wir freuen uns, ihm das bieten zu können und hoffen, noch sehr lange etwas von ihm zu haben.

Hecky ist ein toller Hund mit tollen Eigenschaften und seine Dankbarkeit lässt er uns spüren.

In diesem Sinne auch vielen Dank an das Lübbecker Tierheim (namentlich an Carina und Andreas) für die Vermittlung und die Beantwortung sämtlicher Fragen!

– Familie Niemeyer –