Ida

Geschlecht: Weibchen
Geboren: Mai 2016
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 01.06.2016

Vermittelt am 19.08.2016

Ida kam zusammen mit 5 weiteren Kaninchen aus einer schlechten Haltung zu uns, alle waren sehr dünn und mussten erst einmal aufgepäppelt werden. Ida möchten wir nur zusammen mit ihrem Bruder Monty vermitteln. Zu Menschen sind sie recht zutraulich und nehmen auch Leckerlies aus der Hand.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Willy

Geschlecht: Männlich
Geboren: 2012
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 30.07.2016

Vermittelt am 18.08.2016

Willy kam zusammen mit Cassy zu uns, da sie nicht mit in die neue Wohnung genommen werden durften. Sie sind recht zutraulich und durften sich bisher frei in der Wohnung bewegen und sind daher auch stubenrein. Die beiden müssen nicht unbedingt zusammen vermittelt werden, würden sich aber darüber freuen. Da es in der vorherigen Familie auch einen Hund gab, sind sie da nicht besonders…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Sailor Moon

Geschlecht: Weibchen
Geboren: Anfang 2016
Rasse: Farbratte
Im Tierheim seit: 2016

Vermittelt am 17.08.2016

Sailor Moon wurde in einem Kafig am Kindergarten ausgesetzt und wurde nun mit unser 3er Gruppe vergesellschaftet. Sie ist sehr zahm und kommt auch auf den Arm geklettert, da sind ihre 3 neuen Freundinnen leider etwas scheuer und beißen auch schon mal in den Finger. Da die vier sich gut verstehen, möchten wir die Gruppe nur zusammen vermitteln.

Wir vermitteln unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Cassy

Geschlecht: Weiblich
Geboren: 2010
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen – Mix
Im Tierheim seit: 30.07.2016

Vermittelt am 14.08.2016

Cassy kam zusammen mit Willy zu uns, da sie nicht mit in die neue Wohnung genommen werden durften. Sie sind recht zutraulich und durften sich bisher frei in der Wohnung bewegen und sind daher auch stubenrein. Die beiden müssen nicht unbedingt zusammen vermittelt werden, würden sich aber darüber freuen. Da es in der vorherigen Familie auch einen Hund gab, sind…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Maxi

Geschlecht: unbekannt
Geboren am: unbekannt
Rasse: Beatle Kanarienvogel
Im Tierheim seit: 05.08.2016

Vermittelt am 10.08.2016

Maxi wurde am Freitagabend gefunden und bisher hat sich keiner gemeldet, der den Vogel vermisst. Wir vermitteln Maxi nur zu anderen Kanarienvögeln und nicht in einen kleinen Käfig. Vögel müssen die Möglichkeit haben jederzeit zu fliegen, daher kommt nur eine große Voliere oder ein ganzer Raum als Behausung in Frage.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Bounty

Geschlecht: Männlich
Geboren: Mai 2013
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 07.06.2016

Vermittelt am 08.08.2016

Bounty kam zusammen mit Filou wegen Zeitmangel zu uns, in ein neues Zuhause möchten sie aber getrennt einziehen, da sie sich nicht besonders mögen. Bounty muss dringend etwas abnehmen, dieses wird aber schnell mit genügend Platz, einer gesunden Ernährung und einer netten Partnerin klappen. Zu Menschen ist er neugierig, bei schnellen Bewegungen aber etwas schreckhaft.

Wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Carlo

Geschlecht: Männlich
Geboren: 2015
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 01.06.2016

Vermittelt am 04.08.2016

Carlo kam zusammen mit 5 weiteren Kaninchen aus einer schlechten Haltung zu uns und wurde bei uns erst einmal kastriert und ein bisschen Gewicht aufgefüttert, da er sehr dünn war. Sobald seine Kastrationsquarantäne abgelaufen ist, freut er sich über eine Kaninchengruppe, mit der er in einem großen Gehege toben kann. Zu Menschen ist Carlo recht neugierig und kein bisschen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Neela

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Stallkaninchen
Im Tierheim seit: 25.06.2016

Vermittelt am 28.07.2016

Neela kam zusammen mit Shari und Merlin zu uns, da tierliebe Menschen sie vor dem Schlachten gerettet haben. Sie ist sehr neugierig und zeigt nicht wirklich eine Scheu dem Menschen gegenüber und würde sich über ein großes Gehege mit netter Kaninchengesellschaft freuen. Momentan ist sie noch etwas dick, doch das sollte sich mit genügend Auslauf und gesunder Ernährung…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Luna

Geschlecht: Weiblich
Geboren: April 2011
Rasse: Rosetten Meerschweinchen
Im Tierheim seit: 08.06.2016

Vermittelt: 25.07.2016

Luna wurde bei uns abgegeben, weil ihr Partner verstorben ist und die Haltung von Meerschweinchen aufgegeben wurde. Nun sucht die etwas schüchterne Luna eine neue Gruppe Artgenossen, die sie aufnehmen würden. Sie leidet an neurologischen Störungen, die nicht weiter behandelt werden müssen und sie nicht sonderlich einschränken. Momentan bewegt sie sich sehr…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Johanna

Geschlecht: Weibchen
Geboren: ca. 2012
Rasse: Hasenkaninchen
Im Tierheim seit: 18.06.2016

Vermittelt am 15.07.2016

Johanna wurde ausgesetzt und von den Findern zu uns ins Tierhiem gebracht. Johanna ist manchmal noch etwas schreckhaft, doch oft siegt ihre Neugierde. In der Gruppe geht sie Streit aus dem Weg und ist anderen Kaninchen gegenüber zurückhaltend.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Hasret und Gurbet

Geschlecht: Männlich
Geboren: ca. 2009
Rasse: Wellensittiche
Im Tierheim seit: 04.06.2016

Vermittelt am 04.07.2016

Da sich die Besitzerin die beiden Wellensittiche und eine Katze nicht mehr leisten konnte, wurden die drei bei uns im Tierheim abgegeben. Hasret und Gurbet vermitteln wir nur zusammen in ein neues Zuhause, gerne zu anderen Artgenossen. Ihr neues Zuhause sollte eine große Voliere oder auch ein ganzes Vogelzimmer sein, damit sie genügend Möglichkeiten haben zu fliegen.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Penelope

Geschlecht: Weibchen
Geboren: 2015
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 01.06.2016

Vermittelt am 30.06.2016

Penelope kam zusammen mit 5 weiteren Kaninchen aus einer schlechten Haltung zu uns, alle waren sehr dünn und mussten erst einmal aufgepäppelt werden. Penelope ist sehr sozial und wäre gut für eine Gruppenhaltung geeignet. Zu Menschen sind sie recht zutraulich und nehmen auch Leckerlies aus der Hand.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Amy

Geschlecht: Weibchen
Geboren: 2015
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 01.06.2016

Vermittelt am 30.06.2016

Amy kam zusammen mit 5 weiteren Kaninchen aus einer schlechten Haltung zu uns, alle waren sehr dünn und mussten erst einmal aufgepäppelt werden. Amy zeigte am Anfang leichte neurologische Störungen, die wahrscheinlich auf die schlechte Haltung zurückzuführen sind. Amy ist sehr sozial und wäre gut für eine Gruppenhaltung geeignet. Zu Menschen sind sie recht zutraulich und…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Robertha

Geschlecht: Weibchen
Geboren: 2015
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 01.06.2016

Vermittelt: 24.06.2016

Robertha kam zusammen mit 5 weiteren Kaninchen aus einer schlechten Haltung zu uns, alle waren sehr dünn und mussten erst einmal aufgepäppelt werden. Robertha ist sehr sozial und wäre gut für eine Gruppenhaltung geeignet. Zu Menschen sind sie recht zutraulich und nehmen auch Leckerlies aus der Hand.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Schnuffel

Geschlecht: Weibchen
Geboren: April 2013
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 14.06.2016

Vermittelt am 23.06.2016

Schnuffel ist eine neugierige Kaninchendame, die bei uns abgegeben wurde, weil ihr Partner verstorben ist. Nun sucht die alleinstehende Dame neue nette Artgenossen, die sich mit ihr ein großes Gehege teilen möchten. Zu Menschen ist sie recht zutraulich, erschreckt aber bei schnellen Bewegungen.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Filou

Geschlecht: Männlich
Geboren: Mai 2013
Rasse: Zwergkaninchen – Mix
Im Tierheim seit: 07.06.2016

Vermittelt am 20.06.2016

Filou kam zusammen mit Bounty wegen Zeitmangel zu uns, in ein neues Zuhause möchten sie aber getrennt einziehen, da sie sich nicht besonders mögen. Zu Menschen ist er neugierig, bei schnellen Bewegungen aber etwas schreckhaft.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Gale

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 2011
Rasse: Rexkaninchen
Im Tierheim seit: 23.12.2015

Vermittelt am 03.06.2016

Gale hat ein paar Baustellen, die viele Interessenten leider abschreckt.

Gale wurde bisher nur alleine bzw. zusammen mit Meerschweinchen gehalten, dieses soll sich nun ändern und er wünscht sich eine nette Partnerin. Als er zu uns kam, hatte er Hacken auf den Backenzähnen und alle oberen Zähne fehlen ihm, daher muss man bei ihm etwas aufpassen, dass er etwas zu…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Rufus

Geschlecht: Männlich
Geboren: 2011
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 16.04.2016

Vermittelt am 01.06.2016

Rufus kam zusammen mit Walden über den Kaninchenschutz zu uns und kann ab dem 01.06 auch zu Weibchen vermittelt werden. In der Gruppe zeigt er sich sehr verträglich, bei Menschen ist er anfangs noch etwas schreckhaft.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Fritz

Geschlecht: Männlich
Geboren: Februar 2013
Rasse: Löwenkopf-Mix
Im Tierheim seit: 09.05.2016

Vermittelt am 27.05.2016

Nachdem die Partnerin von Fritz verstorben ist, wurde er bei uns abgegeben, weil man die Kaninchenhaltung aufgeben wollte. Er kommt neugierig zum Menschen wenn man ein Leckerlie in der Hand hat, doch schnelle Bewegungen erschrecken ihn noch. Momentan lebt er bei uns mit Rufus und Walden zusammen.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Krümel

Geschlecht: Weiblich
Geboren: Ende 2012
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 12.04.2016

Vermittelt am 17.05.2016

Krümel wurde bei uns abgegeben, weil ihr Partner verstorben war und man mit der Kaninchenhaltung aufhören wollte. Sie ist neugierig und frisst auch aus der Hand, man darf nur keine schnellen Bewegungen machen. Wo wartet noch ein einsames kastriertes Böckchen oder eine ganze Gruppe auf unsere Krümel?

Krümel lebt momentan in der Aussenhaltung und könnte daher nach…

Weiter


0 Kommentare1 Minute