Geschlecht: Männlich
Geboren am: 2011
Rasse: Rexkaninchen
Im Tierheim seit: 23.12.2015

Vermittelt am 03.06.2016

Gale hat ein paar Baustellen, die viele Interessenten leider abschreckt.

Gale wurde bisher nur alleine bzw. zusammen mit Meerschweinchen gehalten, dieses soll sich nun ändern und er wünscht sich eine nette Partnerin. Als er zu uns kam, hatte er Hacken auf den Backenzähnen und alle oberen Zähne fehlen ihm, daher muss man bei ihm etwas aufpassen, dass er etwas zu fressen bekommt, was er mit seinen wenigen Zähnen hinbekommt. Zwischendurch hat er immer mal wieder tränende Augen, die genaue Ursache konnte nicht festgestellt werden, ab und an benötigt er dann Augensalbe. Gale ist momentan etwas unser Sorgenkind, da man sehr darauf achten muss, dass er nicht an Gewicht verliert. Zu Menschen ist er sehr neugierig und nimmt auch Leckerlies aus der Hand.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.