Kräusel

Geschlecht: Kater
Geboren: Mai 2013
Rasse: Rex-Mix
Im Tierheim seit: 19.08.2013

Vermittelt am: 24.10.2013

Der junge Kater Kräusel wurde am 19.08.2013 von einer Tierfreundin gefunden und ins Tierheim gebracht. Er lief bei ihr im Garten herum und ist dort mit großer Wahrscheinlichkeit einfach ausgesetzt worden.

Kräusel ist wie alle Katzenkinder wild, verspielt, aber dann auch wieder zärtlich und verschmust. Kräusel benötigt viel Aufmerksamkeit ist auf der Suche nach netten…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Günni

Geschlecht: Kater, Wilde Hauskatze
Geboren am: 2011
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 2013

Vermittelt!

Günnis bester Freund ist sein Zwillingsbruder Winni. Beide sind etwa 2 Jahre alt und sehr verspielt. Sie fangen später bestimmt gut Mäuse und können im Stall oder in der Scheune leben.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Ciani

Geschlecht: Katze
Geboren: ca. Juli 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Juli 2013

Vermittelt am: Oktober 2013

Ciani ist ein Flaschenbabie unserer Tierpflegerin  Sina, die von einer verwilderten Hauskatze auf die Welt gebracht wurde. Die Katzenmama war mit 9 Monaten selbst noch ein Welpe und nahm ihr Babie nicht an.

So zog unsere Tierpflegerin Sina Ciani auf. Ciani, die zum Zeitpunkt der Aufnahme erst wenige Tage alt war, war unterernährt, deshalb war es gar nicht so einfach,…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kathy und Kitty

Geschlecht: Katze
Geboren: Mitte Juli 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 06.08.2013

Vermittelt am: 19.10.2013

Kahty und Kitty sind die Schwestern der Katzenjungen Kurt und Knut. Sie sind seit dem 06.08.2013 im Tierheim.

Ihre Vorbesitzer hatten die Kätzin nicht kastrieren lassen, so kam es zu diesem Wurf und die Vorbesitzer standen beim Tierartzt und wollten die Babies einschläfern lassen, da sie zudem noch kränklich und schwach waren.

So kamen die vier ins Tierheim und…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kurt

Geschlecht: Kater
Geboren: Mitte Juli 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 06.08.2013

Vermittelt am: 18.10.2013

Kurt wurde von seinen Vorbesitzern mit seinen Geschwistern Knut, Kathy und Kitty zu einem Tierarzt gebracht und sollte eingeschläfert werden, da alle Katzenbabies angeblich zu krank und zu schwach waren. Es handelte sich um den ungewollten Wurf einer Kätzin.

So kamen Kurt und seine Geschwister ins Tierheim und wurden liebevoll von unseren Tierpflegerinnen aufgepäppelt.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Puschel

Geschlecht: Katze
Geboren: 2011
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: März 2013

Vermittelt: Oktober 2013

Puschel heißt sie, da sie Menschen liebt und viele, viele Streicheleinheiten benötigt. Artgenossen gegenüber reagiert sie unsicher, aber dennoch nicht desinteressiert. Eine ruhige, ausgeglichene andere Katze im Haushalt würde Puschel eventuell akzeptieren.

Puschel hat bei einem älteren Menschen gelebt, sie ist sehr übergewichtig und muss dringend abspecken. Diese liebe Katzendame…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Minou

Geschlecht: Katze
Geboren: 2006
Rasse: British Kurzhaar
Im Tierheim seit: Ende August 2013

Vermittelt: Oktober 2013

Minou ist eine liebe anhängliche Vertreterin ihrer Rasse und kann nur in eine reine Wohnungshaltung vermittelt werden.

Die eher ruhige Katzendame möchten wir in ein gemütliches  Zuhause vermitteln. in dem sich aber trotzden viel mit ihr beschäftigt wird, denn Aufmerksamtkeit ist genau das was sie möchte und auch einfordert.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Maddy

Geschlecht: Katze
Geboren am: 15.05.2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: August 2013

Vermittelt am: 18.10.2013

Maddy kam als ganz winziges Katzenbaby zu uns und mußte mit der Flasche gepäppelt werden. Leider ist Maddy auf einem Auge ganz blind und sieht vermutlich auf dem anderen Auge auch fast nichts.

Einem kleinem, glücklichen Katzenleben steht aber dennoch nichts im Wege. Maddy orientiert sich sehr gut an ihren Artgenossen oder auch an ihren Menschen. Deshalb kann sie auch…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Dunja

Geschlecht: Katze
Geboren: August 2003
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Anfang August 2013

Vermittelt: 17.10.2013

Dunja ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse, d.h. sie möchte immer den Ton angeben. Dunja kann sehr verschmust sein, sagt aber auch sehr deutlich, wann Schluss sein soll.

Dunja wünscht sich liebe, geduldige und verständnisvolle Menschen, die viel Zeit mit iht verbringen möchten.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Haluna

Geschlecht: Katze
Geboren am: 03.05.2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Ende Juni 2013

Vermittelt am: 17.10.2013

Zwar noch etwas schüchtern, aber durchaus interessiert schaut Haluna ihre Fotografin Heidy Larisch an.Haluna ist ein junges Katzenmädchen, das an Allem und Jedem Interesse zeigt, sie ist verspielt und könnte auch gut als Zweitkatze vermittelt werden.

Haluna ist wie viele Katzenkinder schmusig undverspielt.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Jenny

Geschlecht: Katze
Geboren: Juli 2009
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: November 2009

Vermittelt: Oktober 2013

Die etwas eigenwillige Katzendame Jenny ist mittlerweile im Tierheim ein richtiger Notfall geworden. Seit 2,5 Jahren wartet Jenny bereits vergeblich auf liebe Menschen, die dieser zwar scheuen, aber nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung durchaus verschmusten Katze ein neues Zuhause zu geben bereit sind.

Jenny duldet Artgenossen zwar, würde in ihrem neuen Reich aber…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Leo

Geschlecht: Kater
Geboren: August 2005
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Mitte August 2013

Vermittelt am: Oktober 2013

Im allerbesten Alter ist der 8 jährige Kater Leo, der als Fundtier Mitte August 2013 zu uns ins Tierheim kam.

Leo ist eine zärtliche Samtpfote, geht ganz offen auf Menschen zu. Leo, der er die Anwesenheit vieler Katzen im Katzenhaus nicht so gut ertragen mag, leidet im Tierheim. Deshalb möchten wir Leo gerne als Einzelkatze vermitteln.

……

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Knut

Geschlecht: Kater
Geboren: Mitte Juli 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 06.08.2013

Vermittelt am: Oktober 2013

Knut ist der Bruder von Kathy und Kitty, deren Vorbesitzer die Katzenbabies zum Tierarzt brachte und sie einschläfern lassen wollte, da sie angeblich krank und schwach waren. So kamen die Katzenbabies zu uns uns wurden gesund gepflegt.

Jetzt hat sich Knut, wie auch seine Geschwister gut erholt, ist verspielt, verschmust und zu Allem bereit.Ein frecher, witziger…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Pumuckl

Geschlecht: Kater
Geboren: 18.06.2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Anfang August 2013

Vermittelt am: 10.10.2013

Pumuckel ist der Bruder von KittyCat, Schneewitt und Sahnschnute. Ihre verwilderte Mutter war einer Familie zugelaufen, die alle Katzen liebevoll betreute und dann zu uns brachte. Die Mutter wurde kastriert und lebt wieder in der Familie.

Die Kätzchen sind verspielt, verschmust und lustig. Auch an Kinder sind sie gewöhnt. Sie können nach einer Eingewöhnungszeit auch…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Matze & Matti

Geschlecht: Kater
Geboren: Ende Mai 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 14.08.2013

Vermittelt am: 10.10.2013

Matze und Matti waren an Katzenschnupfen erkrankt, als sie zu uns ins Tierheim kamen, davon haben sie sich allerdings sehr gut erholt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Matze und Matti zusammen vermitteln könnten, da sie ein tolles Brüderpaar sind und sehr aneinander hängen. Sie sind beide verschmust, anhänglich und total verspielt.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Gerrit

Geschlecht: Kater
Geboren: August 2012
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: ca. September 2012

Vermittelt am: 07.10.2013

Wer ein schwarzes Herz auf der Nase trägt, kann nur allen Glück bringen.

So auch Gerrit, der richtig frech ist. Allerdings ist er in fremder Umgebung zunächst erst einmal scheu, manchmal auch ängstlich. Gerrit will in seinem neuem Heim erst einmal in Ruhe gelassen werden, er baut von sich aus Kontakt zu seinen Menschen auf.

Im Tierheim versteckt er sich,…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Aanisah

Geschlecht: Katze
Geboren: September 2010
Rasse: Thai-Katze
Im Tierheim seit: August 2013

Vermittelt am: 05.10.2013

Aanisah ist für eine Vertreterin ihrer Rasse gar nicht typisch, da diese Katzendame erst kommt, wenn sie dazu aufgefordert wird. Auch redet Aanisah längst nicht so viel wie andere Thai- oder Siamkatzen. Aanisah ist sehr lieb, schmusebedürftig und wird von uns nur in eine reine Wohnungshaltung vermittelt.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Servalina

Geschlecht: Katze
Geboren: Mai/Juni 2013
Rasse: EKH

Vermittelt am: 02.10.2013

Servalina trägt ihren Namen, weil sie im Gesicht aussieht wie ein junger Serval. Servalina ist wild geboren, deshalb war es sehr schwierig, sie an menschliche Nähe zu gewöhnen, als sie ins Tierheim kam.

Doch in Sinas Obhut wurde sie schnell ruhiger und reagiert mittlerweile nicht mehr panisch, wenn fremde Menschen sie ansehen wollen. Nur berühren lässt sie sich immer noch nicht so gerne. Da bedarf es viel Zeit und Geduld…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Moritz

Geschlecht: Kater
Geboren: Juli 2012
Rasse: EKH

Vermittelt am: 30.09.2013

Moritz möchte bei seinen neuen Besitzern erst einmal zur Ruhe kommen und sich zurückziehen wollen.

Auch wenn er zu Beginn zurückhaltend sein wird, wird aus einem eher distanziertem Kater ein Schmusepaket, dass seinen Menschen dann nicht mehr von der Seite weichen wird.

Mit Artgenossen versteht sich Moritz gut.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Minuna

Geschlecht: Katze
Geboren: Anfang August 2012
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Ende August 2012

Vermittelt am: 30.09.2013

Minunas Mutter ist eine verwilderte Hauskatze, ihre Babys kamen ins Tierheim und gewöhnten sich ganz langsam an menschliche Nähe!

Durch viele, liebende, streichelnden Hände ist Minuna nicht mehr so schüchtern, braucht allerdings zunächst eine Eingewöhnung bis sie ihren neuen Menschen Vertrauen schenken kann.

Mit anderen Katzen ist Minuna verträglich,…

Weiter


0 Kommentare1 Minute