„Man waren da die Nachbarn neidisch! Zwei hübsche Mädels in meinem Zimmerchen, die mir den Bauch und Hintern kraulen und mir ein tolles Stofftier mitgebracht haben ja ok, das Stofftier ist jetzt etwas unmännlich, aber mit meinen 3 Jahren darf man noch etwas Kind sein.

Ich weiß gar nicht, warum sich keine geeignete Familie für mich findet, ja ok, ich begrüße Fremde am Zwinger nicht gerade freundlich, aber wenn die Mädels sagen, dass ihr nett seit und ihr mir 2-3 Treffen Zeit gebt, damit ich mich selber davon überzeugen kann, dann finde ich eigentlich alle Menschen toll.

Andere Hunde sind echt nicht so mein Ding, eine nette große Hündin könnte eventuell klappen, aber da muss dann einfach die Sympathie stimmen. Ich hab mittlerweile schon echt viel gelernt und bin auch nicht mehr so ängstlich und unsicher wie am Anfang.

Was mir richtig Spaß macht ist Joggen! Man war das cool beim Adventslauf! Die Mädels haben mir gesagt, es gibt die Sparte Zughundesport, das wäre genau mein Ding. Schlitten, Fahrrad, Scooter oder einen Jogger ziehen, da hätte ich mal so richtig Spaß dran.

Wenn ihr auch so viel Spaß am Sport habt, dann meldet euch bei mir!“

Euer Arko