“Guten Morgen,

ich wollte mich zu meinem 1-jährigen Jubiläum bei euch melden, meine Kumpels haben gesagt, dass das definitiv ein Grund ist, noch einmal auf sich aufmerksam zu machen.

Irgendwie ist das letzte Jahr ganz schön schnell rum gegangen, aber für ein Hundeleben ist ein Jahr echt viel, ein Jahr verschenkte Zeit, die ich lieber mit einer netten Familie verbracht hätte. Ihr kennt mich meistens mit albernen und lustigen Fotos und Videos, ja das bin typisch ich, aber der Tag heute hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt.

Ich bin super nett zu Hündinnen und bin oft das Testobjekt wenn es um das Testen von Verträglichkeiten bei anderen Hunden geht. Diese Woche habe ich mir zum Beispiel Luna vorgenommen, die als sehr unverträglich gilt und wir haben ganz toll zusammen gespielt. Der ein oder andere Rüde ist auch ok, aber eine nette Hündin im neuen Zuhause fände ich da doch besser.

Leider teste ich aber auch gerne die Menschen aus und gucke mal wie weit ich da so gehen kann, finden sie leider nicht immer so lustig, aber in der Vergangenheit hat mir nie einer so richtig gezeigt wie man sich verhält und ich war viel auf mich alleine gestellt. Ich halte mich für seeehr intelligent und bin recht schnell gelangweilt, daher suche ich mir dann immer selber neue Herausforderungen oder Spiele, was nicht immer so erfreulich für alle Menschen ist.

Damit ich nicht noch ein zweites Jubiläum hier feiern muss, obwohl die hier wirklich sehr nett zu mir sind, suche ich eine sportliche Familie, die mich auch gerne kopftechnisch auslasten möchten, die Hundeerfahrung mitbringen, gerne auch eine nette zweite Hündin, aber bitte keine Kinder, mit denen kann ich so gar nichts anfangen und erst recht nicht für voll nehmen. Ich liebe es gekuschelt zu werden und auch Bürsten finde ich richtig toll, ich weiß gar nicht warum viele andere da immer so ein Problem mit haben.

Eigentlich gar nicht so schlimm oder? Na dann ran ans Telefon und meldet euch!”