„Mir wurde gesagt, dass man heutzutage nicht mehr einfach nur ein Foto postet, sondern DAS Foto mit der perfekten Kulisse, dem perfekten Licht, der perfekten Pose und dem perfekten Lächeln. Und was meint ihr? Hab ich perfekt hinbekommen oder? 😁

Leider war mein bisheriges Leben so gar nicht perfekt, als Welpe angeschafft von einer alleinerziehenden Mutter mit vielen Kindern, die überhaupt keine Zeit und Ahnung hatte, was so ein sportlicher Welpe benötigt um richtig sozialisiet und ausgelastet zu werden. Ich wurde immer nur missverstanden, habe nichts kennengelernt und irgendwann habe ich gemerkt, dass der Angriff nach vorne der beste Weg ist um Ruhe zu haben.

Mit nur 8 Monaten bin ich dann im Tierheim Lübbecke gelandet, da ich bisher keinem Menschen vertrauen konnte, hab ich auch hier erst einmal alle auf Abstand gehalten. Doch recht schnell habe ich gemerkt, dass die hier meine Sprache verstehen und es viel schöner ist auf vernünftiger Ebene zu kommunizieren.

Nach 1,5 Jahren habe ich das perfekte Paar für mich gefunden, doch leider wurde mein Herrchen sehr sehr schwer krank und schweren Herzens mussten sie mich nach einem halben Jahr wieder abgeben.

Nun sitze ich schon wieder seit einem halben Jahr hier im Tierheim und irgendwie will sich keine passende Familie für mich finden. Ich habe mit meinen 3 Jahren nun schon einiges nachgeholt und habe mich sehr zum positiven entwickelt. Männer finde ich immer etwas unheimlicher als Frauen und brauche anfangs etwas Zeit um locker zu werden.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit kleinen Kindern, kann ich euch sagen, ich hab die Schnauze voll von denen 😏 Daher möchte ich bitte in einen kinderlosen Haushalt ziehen, schon reifere Teenies welche Lust haben mit mir zu trainieren, fände ich dagegen toll.

Mit großen Hündinnen verstehe ich mich gut, kleine Fußhupen finde ich sehr nervig. Andere Rüden sind so gar nicht mein Ding, die halte ich lieber auf Abstand.

Vielleicht liest genau jetzt das passende Frauchen oder Herrchen diesen Text und meldet sich bei mir? Wir könnten dann zusammen DAS perfekte Foto machen 😁

Weitere Infos zu Arko findet ihr unter:
https://tierheim-luebbecke.de/2020/arko/