Mir wurde gesagt, wenn ich mich als “Schoßhündchen” verkaufe, dann habe ich bessere Vermittlungschancen 😀 Ich darf Stefan zwischendurch Zuhause ein bisschen besuchen und in das Leben eines normalen Hundes schnuppern. Ich glaube das würde mir echt gut gefallen… Ein Bettchen im warmen Haus hatte ich bisher noch nie, ich habe immer nur in einem Zwinger gelebt und habe Grundstücke bewacht oder aktuell die Tierheimausläufe. So langsam werde ich ja doch etwas älter und nehme gerne das ein oder andere Nickerchen und ich denke meinen Knochen und Gelenken, die aktuell noch top in Schuss sind, würde das auch nicht schaden.

Ich könnte mir gut ein Leben bei einer Einzelperson oder maximal einem Pärchen ohne Kinder vorstellen, wo ich mit im Haus lebe und einen eingezäunten Garten zum bewachen hätte. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit dich mit zur Arbeit zu begleiten und das Firmengelände mit zu bewachen? Dann sollte aber besser kein Mitarbeiter mir bei der Patrouille in die Quere kommt, denn ich nehme meinen Job sehr ernst und lasse nur meine festen Bezugspersonen in meinem Revier zu. Vielleicht arbeitest du auch bei einem Wachdienst und ich könnte dich bei deiner Arbeit unterstützen? Denn auch wenn ich schon älter bin, kopftechnisch bin ich noch sehr fit und möchte nicht das meine Gehirnzellen einstauben.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, kann aber auch schon mal etwas grober werden, wenn mich ein Jungspund nervt und sich einfach nicht an die Regeln halten möchte. Daher würde ich eine hübsche Dame in meiner Größe und schon etwas ruhigerem Alter vorziehen 😉 Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich als gefährlich eingestuft und du musst über den großen Sachkundenachweis verfügen, doch das ist wirklich kein großer Akt laut den Tierheimmädels. Ich darf mich draußen auch nur mit Maulkorb und Leine bewegen, sehe ich aber auch als sinnvoll an, da ich ansonsten Spaß dran hätte, alles in einem Umkreis von mehreren hundert Metern von dir fern zu halten und das kommt glaube ich nicht so gut an 😉

Leider würde ich mich auch deinen Besuchern so gegenüber verhalten und bevor das für uns alle im Stress ausartet, wäre ich auch glücklich in der Zeit ein entspanntes Schläfchen in einem separaten Raum oder auch einem netten Zwinger mit beheiztem und geschützten Bereich zu machen. Das aber bitte nur für die Zeiten, wenn du Besuch hast, ansonsten möchte ich gerne bei dir sein und mit dir mein Leben teilen. Da bisher immer die ganze Verantwortung auf mir gelastet hat, würde ich mich freuen, jemanden zu finden auf den ich mich immer verlassen kann, mir die Verantwortung abnimmt und der zu 100% verantwortungsbewusst handelt, denn ansonsten kann ich leider wirklich Schaden anrichten, weil ich es einfach nicht besser gelernt habe und das würde uns beiden ganz viel Stress und Ärger einbringen.

Zum Schluss möchte ich noch gesagt haben, dass ich die Grundkommandos zu 200% beherrsche und Rekordhalter im Tierheim bin, was die Reaktionszeit im Umsetzen von Befehlen/Aufgaben angeht 😉 ”