Geschlecht: Rüde
Geboren am: 05.08.2009
Rasse: Rauhaardackel
Im Tierheim seit: 24.09.2020
Leider ist unser Blacky am 08.10.2020 bei einer OP, bei dem ihm ein sehr großer Blasenstein entfernt wurde, nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Wir sind alles noch fassungslos und können es nicht begreifen…
Lieber Blacky komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß die anderen Schützlinge von uns 🌈
- verträglich mit anderen Hunden
- hat nicht viel kennengelernt
- nicht stubenrein
- kinderlieb
- wurde jagdlich geführt
- sehr verschmust und lieb
Nachdem sich Blackys Besitzer getrennt haben, war leider nicht mehr genügend Zeit für den netten Rüden, weshalb sein Pflegezustand momentan nicht der beste ist. Blacky hat bisher nur draußen auf dem Hof gelebt, weshalb er nicht stubenrein ist. Aus Erfahrung können wir aber sagen, dass dieses noch jeder Hund lernen kann, egal wie alt er ist. Auf dem Hof hat er zusammen mit anderen Tieren gelebt, kennt Katzen und ist mit Rüden und Hündinnen verträglich.
Zu Menschen ist der lustige Rüde sehr liebevoll, fast ein bisschen schüchtern. Er liebt es zu schmusen und schmeißt sich dann auch direkt auf den Rücken um am Bauch gekrault zu werden. Laut Vorbesitzerin ist er auch sehr kinderlieb, hat mit diesen aber nie direkt in einer Wohnung gelebt sondern ist ihnen immer nur draußen auf dem Hof begegnet. Deshalb würden wir den schon etwas älteren Rüden nicht unbedingt in einen turbulenten Haushalt mit Kleinkindern vermitteln.
Blacky wurde jagdlich geführt, kennt die Grundkommandos und fährt gerne im Auto mit. Restaurantbesuche, Spaziergang in der Stadt oder ähnliche Ausflüge sind ihm fremd, doch wir denken, dass er sicherlich Spaß daran hätte. Der kleine Vielfraß, der vor nichts halt macht, muss jetzt erst einmal seine Darmparasiten loswerden, vom Tierarzt einmal durchgecheckt und ein wenig frisiert werden. Doch Interessenten dürfen ihn gerne schon kennenlernen.