Heute gab es bei uns ein Erfolgserlebnis der ganz besonderen Art. Vergangene Woche ereilte uns der Hilferuf einer älteren Dame. Da sie ins Pflegeheim müsse, könne sie sich leider nicht weiter um ihre Katzen kümmern. Wir sagten ihr unsere Hilfe zu und letzte Woche wurde uns die erste Katze ins Tierheim gebracht. So hießen wir also den hübschen, roten Kater Peter bei uns willkommen 🐈

Beim Eingangscheck stellten wir fest, dass Peter tätowiert war und da uns die Besitzerin aufgrund ihrer Unterbringung im Pflegeheim selber nicht mehr viel über ihn erzählen konnte, haben wir selber recherchiert 🕵🏻‍♀️

Ziemlich schnell war klar:
Peter war als vermisst gemeldet!
Tatsächlich konnten wir die aktuellen Besitzerdaten ermitteln und unsere Mitarbeiterin staunte wirklich nicht schlecht als sie hörte, dass Peter bereits vor 8 langen Jahren verschwunden war! 🙀
Von der Nachbarin der älteren Dame haben wir noch erfahren, daß sie früher draußen viele Katzen gefüttert hat. Somit können wir uns denken, welches Schicksal Peter damals ereilte 🥛🥫🧀

Solche Erfolge erleben auch wir nicht alle Tage und es ist ein unglaubliches Gefühl, Teil einer solchen Geschichte zu sein. Heute wurde Peter von seinen richtigen Besitzern aus dem Tierheim abgeholt und nur er wird wissen was in seinem Köpfchen vorgeht, wenn er plötzlich wieder in seinem alten Wohnzimmer steht 😻

Diese Geschichte beinhaltet einen ganz lauten Appell, gerichtet an alle Tierfreunde da draußen: Es ist sehr löblich, sich um das Wohl von Tieren, speziell Katzen, zu sorgen. Es ist wichtig aufmerksam zu sein und hilfebedürftige Katzen zu unterstützen. Aber bitte, bitte füttert niemals Katzen auf blauen Dunst hin! Und vorallem ist es unerlässlich, eine zugelaufene Katze dem zuständigen Tierheim zu melden und sie beim Tierarzt auf eine Kennzeichnung überprüfen zu lassen. Die Besitzer von Peter haben nach 8 quälenden Jahren nun endlich Gewissheit 🙏🏻
Doch seid euch bewusst, dass auf die Katze welche ihr anfüttert, vielleicht 2-3 Straßen weiter eine Familie wartet, welche verzweifelt auf die Heimkunft ihres Schmusetigers wartet.