Hallo zusammen,

jetzt ist es schon etwas mehr als zwei Monate her, als wir die kleine Penelope bei euch abgeholt haben.

Da wir bereits eine Katze und einen Kater haben, war die erste Zeit etwas schwierig. Penelope, die mittlerweile Paula heißt, hat sich über die beiden sehr gefreut. Sie wollte unbedingt mit beiden spielen & das neue zu Hause erkunden. Die beiden waren hingegen wenig begeistert, dass wir ein neues Familienmitglied haben. In den ersten Wochen war Paula plötzlich auch nicht mehr stubenrein.
Es hat viel Geduld & Zeit gekostet, aber es hat sich gelohnt. Paula ist komplett stubenrein, spielt die meiste Zeit für sich alleine & ist zurückhaltender den anderen beiden gegenüber geworden.
Fazit: die beiden eingesessenen konnten sie in Ruhe kennen lernen & das Zusammenleben mit den dreien klappt schon viel viel besser.
Tagsüber ist Paula mit unserer dreibeinigen Katze Leni alleine im Haus, die beiden verstehen sich inzwischen gut & spielen auch miteinander.
Unser Kater Carlos hingegen tut sich noch etwas schwer, aber es wird von Woche zu Woche besser.

Mittlerweile liegt Paula gerne abends mit uns auf dem Sofa vor unserem Ofen & genießt ihre Streicheleinheiten. Ein paar mal sind wir auch schon draußen gewesen, das war ihr allerdings nicht ganz so geheuer. Sie hat ihre Lieblingsplätze, teilt diese aber auch gern mit Leni. Sie kennt unsere Abläufe ganz genau & sie weis noch viel besser wo die Leckerlies liegen.
Als wir Paula Ende August abgeholt haben, war sie sehr dünn & mager. Inzwischen hat sie einige Kilos zugelegt.
Sie fängt sehr gerne Fliegen, spielt mit Lenis Maus & liebt es gekrault zu werden. Wenn sie sich freut setzt sie sich ganz brav vor uns & hebt ihre linke Vorderpfote ❤️
Das einzige was sie noch nicht so gut beherrscht ist das Miauen. Sie bevorzugt das Gurren & Schnurren, das macht sie aber noch viel süßer.

Danke nochmal für die Vermittlung & liebe Grüße!

Melissa & Michael