Hallo Leute – ich bin’s Eurer Laszlo

Es ist nun ein Jahr her als ich nervös zu meinem neuen Besitzern ins Auto gesprungen bin und in mein neues Zuhause mitgenommen wurde. Doch der Sprung in die Zukunft hat sich gelohnt.

Ich bin zwar immer noch recht nervös und unsicher in manchen Situationen, jedoch habe ich eine Menge dazu gelernt und werde immer souveräner.

Neben meiner bereits erwähnten Tätigkeit als Bürohund habe ich dieses Jahr mit meinen Leuten viel erlebt. Neben den verschiedensten Reisen in Städe, Landschaften und Länder besuchen wir auch die Hundeschule und sind Mitglied in einer Sozialgruppe. Ich bin zwar immer noch nervös und unsicher in machen Situationen, jedoch habe ich eine Menge dazu gelernt und werde immer cooler. 🙂

Neulich ist mir aber leider etwas ganz Dummes passiert und zwar bin ich vor Schreck mit allem was an mir dranhing abgehauen. Da ich aber gechipt und registiert bin konnte ich nach zwei Stunden beim Finder abgeholt werden und zurück nach Hause. Fast ein Jahr nach meiner Vermittlung habe ich mein neues zu Hause aufgrund einer blöden Situation fast wieder verloren.
Daher mein Appell an Euch alle: Laßt Euch chippen und registieren – es kann jeden von uns mal etwas Unerwartetes widerfahren.

Ich drücke allen Bewohnern des Tierheim die Pfoten, das für Euch bald die richtigen Leute kommen und Euch ein neues Zuhause geben. Und allen Menschen die dies hier lesen möchte ich mit auf den Weg geben das eine Entscheidung für einen „rohen“ Diamanten sich für beide Seiten auszahlen kann und ein Quentchen Mut und Einsatz sich oftmals lohnen.

Bis demnächst, Laszlo und Co.