Geschlecht: Rüde
Geboren am: 2005
Rasse: Berner Sennenhund – Labrador – Mix
Im Tierheim seit: 26.01.2016

Leider hat Rudi am 17.03.2016 den Kampf gegen einen Magendreher verloren. Wir hätten ihm so sehr den Umzug in sein neues Zuhause gegönnt, der nächste Woche angestanden hätte.

Immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Tränen rollen über unsere Wangen,
unsere Herzen halten dich gefangen.
So , als wärst du nie gegangen.

 

Rudi kam zu uns, da seine Besitzer umziehen mussten und keine geeignete Wohnung fanden, in der Hunde erlaubt waren. Nach 11 Jahren in seiner Familie, nun im Tierheim zu sitzen, versteht Rudi momentan überhaupt nicht, daher hoffen wir, dass wir schnell eine neue Familie für ihn finden. Er ist ein Anfängerhund, der in jede Familie passen würde. Er mag Kinder, kann alleine bleiben, ist lieb und verschmust, fährt gerne im Auto mit und ist auch mit Katzen verträglich. Rudi ist wie ein 6er im Lotto mit seinen tollen Eigenschaften, der alle gleich um den Finger wickelt. Die Grundkommandos sind ihm vertraut und auch an der Leine läuft er gut mit. Bei Rüden entscheidet bei ihm die Sympathie, Hündinnen findet er toll. Da er  zwischendurch auch seine Ruhe braucht und altersbedingt manchmal einen Dickkopf hat, möchten wir ihn nur zu Kindern ab 14 Jahren vermitteln.