Diese Perserkatze wurde am 29.09. direkt auf unserem Tierheimgelände ausgesetzt. Gegen 20 Uhr fuhr ein Auto auf den Hof und setzte die Katze aus. Jeder der ein Tier aussetzt macht sich strafbar. Die Katze wurde ohne Transportkorb oder Karton einfach so entsorgt. Wir können von Glück sprechen, dass sie von zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern gesehen wurde und somit Maßnahmen wie Fallen aufstellen eingeleitet wurden.

Die Verbindung zu dem Auto wurde erst danach geknüpft. Wir können froh sein, dass die Katze nach der zweiten Nacht durch den Hunger in eine Falle gelockt werden konnte. Jetzt sitzt Sie bei uns in einer provisorischen Notbox und erholt sich erstmal von dieser Enttäuschung.

Jetzt sind Sie an der Reihe, wem gehörte diese Katze? Haben Sie was beobachtet oder Bekannte, die im Besitzer so einer Katze waren und plötzlich ist sie weg? Wenn Sie Hinweise haben, die uns weiterhelfen, dann melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim oder per Mail an post@tierheim-luebbecke.de . Selbstverständlich werden alle Informationen vertraulich behandelt.

Und eins noch, wenn man schon so feige ist und eine Katze oder ein anderes Tier einfach auf dem Tierheimgelände entsorgt, dann doch bitte in einer Box oder Karton direkt vor dem Eingang, um dem Tier zumindest das herumirren zu ersparen und uns das Bangen, ob wie das Tier bekommen. Zudem wären Informationen wie Alter und Erkrankungen sinnvoll. Aber nochmal, das Aussetzen von Tieren ist strafbar!