Konstantin ist ein süßer Perser, der das absolute Pech gebucht hat und nun hier nach lieben Menschen mit einem riesengroßen Herz sucht, die ihm einen Gnadenplatz geben, wo er lieb gehabt wird, es warm und kuschelig hat und seine letzte Lebensphase geniessen kann. Wie lange die dauern könnte, lässt sich nicht wirklich abschätzen, da Konstantin einige größere “Baustellen” hat – jedoch unglaublich gerne lebt und es für ihn überhaupt nicht in Frage kommt, nicht mehr fröhlich vor sich hin leben zu können.

Konstantin hat auf beiden Augen eine Hornhautentzündung, die für Perser aber nicht unüblich ist, eine Herzinsuffizienz und eine leichte Niereninsuffizienz, weshalb er viel trinkt, hierfür benötigt er aber keine Medikamente. Konstantin braucht Spezialfutter für die Verdauung und darf dieses nur in geringen Mengen – dafür aber möglichst 4 mal täglich bekommen.
zu allem Überfluss ist er auch noch FIV positiv getestet worden, was aber irgendwie sein geringstes Problem ist

Wenn man von all diesen Krankheiten nicht wüsste (lediglich das Aufgasen ist nach übermäßigem Fressen sichtbar), käme man nicht darauf, dass dieser lebenslustige und putzfidele Kater ein gesundheitliches Problem hat. Er gibt alles am Fummelbrett (zusammen mit seinem Kumpel Basti) weil er ja immer soooo doll Hunger hat …. er mag gern kuscheln und spielen …. wenn er vor lauter Hunger dafür gerade einen Kopf hat 😉 und er ist ein wirklicher Schatz, der es einfach verdient hat, gepflegt und geliebt zu werden, bis es ihm irgendwann schlechter geht…. irgendwann wird mal eine Phase kommen, in der man ihm nicht mehr helfen kann ….. aber bis dahin möchte er doch gerne genau so leben, wie es jedes andere Tierchen auch verdient hat!
und ausgesucht hat er sich dieses Schicksal ganz bestimmt nicht…..

Wer hat viel Liebe zu geben und den Mut, einen nicht ganz gesunden Kater bei sich aufzunehmen?

Konstantin lebt auf einer Pflegestelle und kann dort gerne jederzeit besucht werden.