Heute wurde ein Wurf Katzenbabys, 4-5 Wochen alt, bei uns abgegeben, die neben der überfahrenen Mutter saßen. Da die Babys befallen von Fliegenmaden sind wurden sie direkt zum Tierarzt gefahren und müssen dort erst einmal bleiben. Wir hoffen dass wir sie alle durchbekommen und suchen dann händeringend eine Pflegestelle.

Dann wurde noch ein ca. 3 Wochen altes Katzenbaby abgegeben, die alleine an der B239 saß und schrie. Schon sehr ausgehungert kam es bei uns an und wurde direkt in eine Pflegestelle bei einer Ehrenamtlichen gegeben, die sie nun alle paar Stunden füttert und aufpäppelt. Sie wurde Zazou getauft und sucht in ca. 5 Wochen ein neues Zuhause.

Da auch immer mal wieder Wildtiere den Weg ins Tierheim finden wurde vor ein paar Tagen ein kleiner Igel ins Tierheim gebracht. Da er nicht alleine frisst und die Versorgung einige Zeit in Anspruch nimmt, wird er nun bei einer Ehrenamtlichen gepäppelt und darf dann mit passendem Gewicht wieder in die freie Natur.
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass Obst, Gemüse und Haferflocken für einen Igel nicht gut sind. Wenn füttern sie bitte ganz normales Katzendosenfutter.