Ich bin Ben, 13 Jahre jung und wohne seit 1½ Jahren bei meinen neuen Leuten. Mit meiner Freundin Rieke war ich als “Bukas” im Tierheim Lübbecke gelandet. Doch das war nicht so toll. Keiner wollte uns alten, kranken Hunde haben.

Es war eine unruhige und ungemütliche Zeit dort. Mein Herzfehler und meine alten Knochen machten mir zu schaffen – die freundlichen Tierpfleger gaben mir jedoch Medikamente und so ging es halbwegs….
Eines Tages kam eine nette Frau an unseren Zwinger. Ich fand sie gleich ganz toll. Sie rief sofort ihren Mann, der eigentlich wegen einem anderen Hund gekommen war.
Die beiden gingen mit Rieke und mir spazieren und wir fanden das wunderbar!

Tage später holten die Beiden leider nur mich ab, da schon die Hündin “Kira” dort wohnte und drei Hunde zu viel gewesen wären. Ausserdem hätte sich Rieke auch nicht mit Kira verstanden. So zog ich in mein neues Heim mit Terrasse und großem Garten weit vor der Stadt.

Es war alles so neu, denn leider hatte ich noch nicht viel kennen gelernt. Ich hatte vor vielen Dingen Angst und war in der ersten Zeit froh, wenn mein “Chef” da war und mich beschützte. Doch mit der Zeit habe ich gelernt, wenn ich bei meinem “Chef” bin, ist alles OK und mir kann nichts passieren. Er hat mir vieles beigebracht und ich bin
sicherer geworden.
Meine neue “Chefin” ist auch ganz toll. Sie knuddelt viel mit mir und ich fühle mich bei ihr richtig geborgen. Ich war sogar schon zwei Mal in Dänemark am Meer – das ist aufregend und macht mir immer noch ein bißchen Angst.

Mit meinem Herz und meinen Knochenschmerzen ist es auch besser geworden. Viel Bewegung, ein weiches Bett und eine Fußbodenheizung im Wohnzimmer sind genau das richtige für mich und ich brauche nur noch die Hälfte meiner Medikamente.
Ich bin sehr froh, ein neues Heim gefunden zu haben und hoffe, mit meinen Menschen noch eine schöne und gesunde Zeit verbringen zu können. Ich glaube nämlich, meine Leute wären sehr traurig wenn ich “gehe” …. so wie meine Freundin Kira an Weihnachten….