Hallo liebes Tierheimteam,
es ist nun schon ein halbes Jahr her, seit ich euch verlassen habe. Wie die Zeit vergeht…
Ich habe mich bei meiner neuen Familie richtig gut eingelebt. Alle sind sehr glücklich mit mir.
Am Anfang war ich ja noch etwas wild und ungestüm, so wie ihr mich auch kennt. Aber je mehr Vertrauen ich fasse und je mehr ich kennen lerne, desto ausgeglichener werde ich.
Okay, wenn ich mich sehr freue oder aufgeregt bin, dann kommen manchmal noch ein paar schlechte Angewohnheiten durch, ich bin dann etwas maßlos. Aber das passiert nur selten und wenn, dann nur ganz kurz.
Eigentlich bin ich ein richtiges Schoß- und Schmusehündchen. Nur mein Körper ist etwas größer geraten. Aber macht nichts, mich haben trotzdem alle lieb.
Im Sommer habe ich noch ganz viel draußen gelebt. Jetzt, wo es kälter geworden ist liebe ich meine Hundedecke im Wohnzimmer. Ganz besonders gern liege ich abends mit auf dem Sofa und kuschle. Zum Glück hat meine Familie ein großes Wohnzimmer und ein großes Sofa.
Ich liebe Spaziergänge im Wald und in den Weserwiesen. Da ich keine anderen Tiere jage und immer gut gehorche, darf ich dann auch ohne Leine laufen. Das ist toll! Am liebsten galoppiere ich auf abgepflügten Feldern herum oder schnüffle im Gras oder im Laub.
Gern treffe ich auch andere Hunde, ich hab mich bisher mit allen gut verstanden.
Leider haben manche Hundebesitzer etwas Angst. Nur weil ich groß bin. Komisch…
Im Sommer fahren wir alle zusammen in den Urlaub. Mal gucken, was meine Familie sich da überlegt. Mir ist das egal, Hauptsache ich bin dabei!
Vielleicht melde ich mich mal wieder. Oder ich lass die Arbeit mein Frauchen machen. Gute Idee!
Euer Obelix
Also, liebes Tierheimteam, jetzt bin ich dran:
Vielen Dank für eure Pflege auf Zeit für Obelix. Macht weiter so gute und engagierte Arbeit. Es lohnt sich für die Hunde, die Katzen, die Kaninchen und was sonst noch so bei euch lebt.
Viele Grüße aus Petershagen