Narico

Für Narico jetzt Bella können wir uns kein schöneres Zuhause vorstellen
Als Vermehrerhündin missbraucht und dann krank ausgesetzt...

„Hallo, ich bin's Bella (ehem. Narico). Mir geht's prima! 2019 bin ich zu meinem Kumpel Bruce gezogen. Er ist ein ziemlicher Rabauke den ich niemals aus den Augen lasse.
Ich sehe nämlich mittlerweile richtig gut.
Mein Cherryeye musste komplett entfernt werden, weil es immer wieder kam. Seitdem bekomme ich jeden Tag Augentropfen ,womit ich mich abgefunden habe. Ich gehe regelmäßig zur Hundeschule, habe erfolgreich einen Knigge Kurs abgeschlossen und sogar mit bravour die Maulkorbbefreiung bestanden. Jetzt warten wir auf den Termin…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Bella

Hallo liebes Tierheim-Team!

Nach fast vier Wochen wollte ich auch einmal berichten, wie es mir in meinem neuen Zuhause geht. Auf der Fahrt nach Hause war ich zwar etwas aufgeregt aber ich bin trotzdem super im Auto mitgefahren. Mittlerweile kann ich es garnicht abwarten, in den Kofferraum springen zu dürfen, um Ausflüge zu unternehmen. Die ersten Tage war ich noch sehr unruhig, ich musste ja schließlich erstmal verstehen, was überhaupt los ist. Trotzdem habe ich mich hier sehr schnell eingelebt und liebe es, gaaanz lange gestreichelt zu werden (am liebsten den ganzen Tag ;-) ). Am meisten freue ich mich aber immer aufs Spazierengehen. Sobald Herrchen oder meine Frauchen nur ihre…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Sina

Liebes Tierheim-Team,

wir möchten euch heute ein Update über unsere süße Katze Sina schicken, die wir im Februar bei euch abgeholt haben. Sie hat sich inzwischen ganz toll bei uns eingelebt und fühlt sich richtig wohl. Sie ist mittlerweile sehr zutraulich und verschmust und liebt es, gekrault zu werden. Ihre anfängliche Scheu hat sie bald abgelegt. Auch mit unserer Katze Enya hat sie sich nach ein paar Anfangsschwierigkeiten gut angefreundet. Enya war in den ersten Wochen sehr abweisend Sina gegenüber, die sich ihrerseits sehr um Enyas Freundschaft bemüht hat. Mittlerweile spielen die beiden Packen und sind oft zusammen draußen unterwegs. Sina liebt ihr neues Revier und verbringt…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Viele Spenden erreichen uns

Viele tolle Spenden sind in den letzten Tagen bei uns eingetroffen ❤️

Vielen Dank an alle Spender!!

Unsere Amazonwunschliste:
http://amzn.to/2uxR0pC

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Tierheim Lübbecke unter neuer Leitung

Herzlich willkommen zurück 💪💐
Wir freuen uns sehr, dass Sara Meinsen nach ihrer Elternzeit wieder zurück im Tierheimtrubel ist und dass sie das Team jetzt als Tierheimleitung bereichert.
Sara ist gelernte Tierpflegerin, hat die Ausbildung als Landesbeste in Niedersachsen abgeschlossen und konnte bereits einige Jahre Berufserfahrung in anderen Tierheimen sammeln. 2018 hat sie bei uns als Tierpflegerin für die Katzenquarantäne angefangen. Schnell haben wir festgestellt, dass Sara neben ihren Fähigkeiten in der Tierpflege auch einen super Umgang mit Behörden hat und auch in schwierigen Situationen immer die passenden Worte findet. Sie behält einen kühlen Kopf und wägt sehr gut…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Die Sanierung unserer Kaninchenbuchte läuft auf Hochtouren

Letzte Woche wurden die ersten Siebdruckplatten geliefert und direkt am Wochenende haben wir mit dem Wiederaufbau begonnen. Es wurde gesägt, gebohrt und geschraubt🔨, man weiß ja nie, wann die ersten Notfälle wieder eintreffen.🐰
Die ersten Buchten sind fertig und in den nächsten Tagen geht es fleißig weiter.
Leider mussten wir mehr Material tauschen als ursprünglich gedacht, deshalb brauchen wir noch ein paar zusätzliche Siebdruckplatten. Aber unser Motto ist klar: Wenn dann richtig! 🙂
Vielleicht finden wir noch den ein oder anderen Unterstützer.
Unser Kaninchenaußengehege, in das die Kaninchen nach der Quarantänezeit kommen, hat noch eine Markise bekommen, die…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

König der Löwen

Hi, ich bin der König der Löwen 🦁!

Na gut die dicke Mähne fehlt, aber Farbe und Posing auf dem Baumstumpf passen doch schon mal.
Ich genieße so sehr diese Ausflüge, einfach mal die Seele baumeln lassen... so etwas tolles habe ich erst hier im Tierheim kennengelernt und will es nie wieder missen.
Ich weiß ich bin nicht ganz einfach und benötige erst einige Zeit bis ich Menschen vertraue, aber bei dem was ich schon so erlebt habe, versteht ihr das bestimmt.
Ich habe gehört es gibt eine Fangemeinde von so Kampfschmusern wie mir, aber wo seid ihr denn? Ich hab noch keinen im Tierheim gesehen.
Ich bin hübsch, jung, gesund und hab äh kein Geld 😁 dafür ein paar…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Bolle beim Tierarzt

Hi du, magst du mir ein Zuhause geben?
Den Maulkorb hab ich hier beim Tierarzt auf, weil hier so viele andere Tiere und Menschen sind, da ist es für mich und die Tierpflegerin entspannter. Außerdem stört es mich überhaupt nicht den Maulkorb zu tragen, weil das bedeutet, dass es in die aufregende, große weite Welt geht.
Ich habe zuvor in einer Familie gelebt, die einfach nicht die nötige Zeit für mich hatte und da ich mein Frauchen besonders gerne mochte, wollte ich sie auch nicht mit fremden Menschen oder den Kindern teilen, aber das fanden alle irgendwie nicht so lustig und daher musste ich dann draußen im Garten leben.
Ich würde mir so sehr ein Zuhause bei einem…

Weiter


0 Kommentare3 Minutes

Unsere Kleintiere brauchen Eure Hilfe

Jedes neue Kaninchen/Meerschweinchen muss immer erst in Quarantäne, bevor die Tiere in die Gruppen gesetzt werden können. Dabei hat uns unserer Kaninchenbuchte die letzten Jahre gute Dienste geleistet, aber jetzt ist eine Sanierung fällig. Die Bodenplatten und Seitenplatten müssen ausgetauscht werden.

Dafür benötigen wir ca. 10 qm Siebdruckplatten 9 mm und noch weiteres Zubehör um den Kleintieren im Sommer einen Schattenplatz bieten zu können.

Vielleicht gibt es die ein oder andere Firma, die uns mit einer Sachspende unterstützen mag.

Ihr könnt uns gerne auch über Betterplace unterstützen
www.betterplace.org/p93145

Paypal:
Paypal.me/TierheimLk

Weiter


0 Kommentare1 Minute

You’ll never walk alone

...das ist unser Motto und heute durften wir wieder erfahren, dass wir nicht alleine sind

Die Mitarbeiter der Firma Mittwald
aus Espelkamp haben in Form eines Spendenlaufs eine ganze Woche lang fleißig Kilometer für unser Tierheim gesammelt.
Insgesamt haben sich 42 Teilnehmer für unsere Tiere in ihre Laufschuhe geschmissen und zusammen 908 Kilometer gesammelt!

So kamen sensationelle 1000€ zusammen!!

Natürlich bedanken wir uns ganz herzlichst bei allen Läufer/innen und ebenso bei den Sponsoren, die diese Spende möglich gemacht haben.

Vielen Dank, dass unsere tierischen Bewohner auch während dieser schwierigen Zeit nicht vergessen werden!

Weiter


0 Kommentare1 Minute