Osteraktion im Fressnapf

Wir haben wieder die Wünsche auf Wunschkarten geschrieben und ihr könnt im Fressnapf die Wünsche erfüllen.

Passend zu Ostern standen unsere Kleintiere etwas mehr im Fokus. Wir haben so viele Kaninchen und Meerschweinchen im Tierheim, die sich über viele tolle Sachen freuen. Aber auch ein paar Wünsche von unseren Hunden und Katzen sind dabei.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Was Kaninchen wirklich brauchen

Die Haltung von Kaninchen ist immer noch ein großes Thema.

Immer wieder haben wir Anfragen von Kaninchenhaltern, die stolz sind, dass ihr selbstgebauter Käfig größer ist als die im Handel erhältlichen. Und wenn man alle Ebenen zusammengefasst auch die mindestens 6 m² für 2 Kaninchen eingehalten werden. So ein Engagement ist natürlich positiv zu bewerten, aber wir sind dafür verantwortlich, die Kaninchen in ein artgerechtes Zuhause zu vermitteln. Deshalb gucken wir ganz genau hin, bevor wir unsere Tiere vermitteln.

Wenn man Wildkaninchen auf einer Wiese beobachtet, sieht man sie flitzen und Haken schlagen. Und genau das ist auch ein Bedürfnis unserer Hauskaninchen.

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Fiete und Phoebe (Streicher und Ari)

Hallo und schönen Sonntag.
Im Anhang schicke ich ein paar Bilder mit von Streicher und Ari. Heute heißen die beiden Fiete und Phoebe. Von Fiete habe ich schon mal berichtet, dass er sich hier nach ca 1 1/2 Jahren pudelwohl fühlt 😅 nur Phoebe hat seine Ruhe erst durcheinander gebracht. Zu Beginn gab es viele Schwierigkeiten zwischen den beiden, Fiete hat sich sehr eifersüchtig gezeigt. Das lässt langsam nach und mittlerweile schaffen sie es sogar über einen längeren Zeitraum gemeinsam auf dem Sofa oder dem Bett zu liegen. 😊
Phoebe wird auch immer zutraulicher, sie sucht die Nähe aber möchte aktuell noch nicht berührt oder beachtet werden 😅 sobald sie merkt, dass wir sie…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Vielen Dank an alle fleißigen Armband-Käufer

Auch letztes Jahr hat Fressnapf unter dem Motto ''Freundschaft verbindet'' wieder Spenden für den Tierschutz gesammelt. Bei dieser speziellen Aktion konnten Interessierte ein Armband erwerben. Von dem Erlös wird immer ein Teil an Tierschutzorganisationen gespendet.

Sagenhafte 755.408 € sind dabei zusammengekommen, ein Großteil erhält davon der Deutsche Tierschutzbund um Tierschutzvereinen in Not zu helfen. Aber auch 140 kleinere Tierschutzorganisationen haben einen Anteil erhalten. Auch wir waren dabei und durften uns über tolle über 1.320,64 € freuen!

Vielen Dank an das Fressnapf Lübbecke Team, die uns vorgeschlagen haben.

 

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Schneeprinz Tino

Kleiner Eisprinz sucht Zuhause mit Personal 👑
Unser Tino ist zwar klein, weiß aber genau wie man sich durchsetzen kann. Seine Bezugspersonen liebt er heiß und innig, doch sollte jemand Fremdes ihn einfach anfassen, schellt die kleine Schnappschildkröte nach vorne. Daher suchen wir für ihn auch ein Zuhause ohne kleine Kinder.

Tino ist mit normalen Spaziergängen völlig zufrieden und würde sich über ein warmes Plätzchen an einem Ofen oder Heizung freuen.

Weiter


2 Kommentare1 Minute

Ausbruchkommando!

„Während hier alle von der Sonne schwärmen, wollte ich mal kurz von unserem missglückten „Ausbruch“ letzte Woche berichten.

Mein Kumpel Sunny und ich wollten nämlich mit dem Schlitten zum Nordpol und dann dort frei leben, da wir ja irgendwie keine lieben Menschen finden die uns beide aufnehmen möchten. Also getrennt voneinander, wir mögen uns zwar, aber zusammen eine Familie teilen möchten wir dann doch nicht 

Gut gestärkt, Ausrüstung kontrolliert, Route geplant und Sunny seinen warmen Mantel angezogen, dachten wir, dass wir gut vorbereitet starten können. Doch da kommen glatt die Mädels um die Ecke und fragten was wir denn da vor hätten?!

Ja hallo? Wir wollen doch…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Mila und Luna (Marilyn und Mira)

Hallo ihr lieben, Mila und Luna (ehemals Marilyn und Mira) sind jetzt 2 Wochen bei uns und fühlen sich total wohl 🥰. Von Tag 1 an liefen sie hier rum, als wären sie nie woanders gewesen. Abends kommen die beiden auch zu uns zum kuscheln, bevor sie hier durch die komplette Wohnung jagen. Mit den Kindern spielen sie auch ausgiebig und genießen ihr Leben hier in vollen Zügen.
Liebe Grüsse

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Barney das Model

„Was? 19 Grad morgen? Letzte Woche hab ich noch Model im Schnee gespielt und jetzt muss ich dann mal spontan mein Winterkleid von mir schmeißen.
Steffi, plan für morgen schöne Instagramfotos für meine ganzen Follower  Muss euch ja auf dem Laufenden halten, wo ich immer so unterwegs bin.“

Euer Barney

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Spenden vom TUS Nettelstedt

Vielen Dank an den TuS Nettelstedt e.V. für das viele spezielle Futter für unsere Luna 

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Dankeschön an die Helfer!

Heute Abend müssen wir einmal ein besonders großes Dankeschön loswerden!

Vielen Dank an Björn und Patrick, die dieses Wochenende mal wieder komplett dem Tierheim gewidmet haben. Sie haben versucht das Tierheim etwas vom Schnee zu befreien, um die Folgen der Schneeschmelze etwas abzumildern. Das Ergebnis ist super!

Vielen Dank auch an Nino, der die beiden tatkräftig mit einem kleinen Trecker unterstützt hat. Ohne diesen motorisierten Helfer und deine Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen!

DANKESCHÖN

Weiter


0 Kommentare1 Minute