Katzo

Geschlecht: Kater
Geboren am: ca. 2014
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 04.07.2023
Haltung: Freigang

Vermittelt 09.10.2023

Katzo kam als Abgabekater zu uns. Er hatte früher mal einen Unfall und deshalb keinen Schwanz mehr und auch sein Auge hat dadurch eine Veränderung. Beides beeinträchtigt ihn aber nicht sonderlich und er kommt damit gut zurecht. Zu Menschen ist er ein lieber verschmuster Kater, aber mit anderen Katzen möchte Katzo nicht zusammenleben. Er hat…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Olchi

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.05.2023
Haltung:  Freigang

Vermittelt 04.10.2023

Olchi kam als Fundkatze zu uns zusammen mit einem toten Neugeborenen. Mama und Kitten hatte eine Dame in ihrer Garage gefunden. Beim Tierarzt wurde anschließend festgestellt, dass Olchi noch ein Kitten im Bauch hatte, auch das war schon verstorben. Es wurde eine Op durchgeführt. Das hat Olchi alles gut verkraftet und möchte jetzt in…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Jördis

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 25.03.2023
Haltung:  Wohnung

Vermittelt  30.09.2023

Jördis ist eins unser Sorgenkinder, denn ihr Gesundheitszustand ist nicht der beste. Sie kam wie viele andere Katzen als Fundtier zu uns und musste erst einmal etwas aufgepäppelt werden. Sie sieht für ihr Alter schon sehr zerzaust aus und putzt sich nicht mehr so gerne.  Wir vermuten, dass sie Arthrose im Kiefer hat, weshalb ihr das…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Eddi

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 19.05.2023
Haltung:  Freigang

Vermittelt 30.09.2023

Eddi musste bei uns abgegeben werden, da sein Besitzer keine Wohnung mit Katzenhaltung gefunden hat. Eddi hat bis jetzt immer Freigang und möchte den auch jetzt wieder genießen. Er zeigt sich im Tierheim als netter freundlicher Genosse, der auch mit der anderen Katzen gut klar kommt.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Mayor

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 25.08.2023

Haltung: Freigang / Wohnung

Vermittelt  29.09.2023

Auch Mayor kam als Funkater zu uns ins Tierheim. Er ist ein lieber verschmuster Kater, der gerne Zeit mit seinen Menschen verbringt.
Seine Augen verzaubern einen einfach. Im Katzenhaus zeigt er sich mit anderen Katzen kompatibel.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Marie

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 17.06.2023
Haltung: Freigang / Wohnung

Vermittelt 28.09.2023

Marie ist eine sehr aufgeschlossene gegenüber anderen Katzen. Sie hat alle anderen Katzen im Katzenhaus freudig begrüßt.
Auch dem Menschen gegeüber zeigt sie sich sehr freundlich und genießt die Streicheleinheiten.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Poldi

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 02.06.2023
Haltung: Freigang

Vermittelt 27.09.2023

Poldi ist ein hünscher Kater, der gerne kuschelt. Allerdings richtet sich das nach seinem Zeitplan, wenn er keine Lust mehr hat zeigt er das auch deutlich. Bei anderen Katzen entscheidet die Sympathie. Allerdings muss man sagen, dass er schon ein ziemlicher Haudegen ist.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Bella

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 24.03.2023

Haltung: Freigang

Vermittelt 23.09.2023

Bella kam als Fundkatze zu uns. Schnell war klar, dass sie nicht alleine war, im April hat sie wunderschöne Babys zur Welt gebracht. Ihre Kinder sind schon alle ausgezogen und auch Bella macht sich jetzt auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Bella ist eine freundliche Katzendame, die Kuscheleinheiten…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Rosi

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 23.05.2023
Haltung: Wohnung / Freigang

Vermittelt 09.09.2023

Rosi kam als Fundkatze zu uns und hatte fast einen Darmverschluss, dank guter Behandlung und Spezialfutter ist das jetzt kein Thema mehr.
Sie ist eine eher ruhige Katzendame, die sich sehr über einen schönen Sofaplatz freuen würde.

Für Rose würden wir uns sehr über Futterspenden freuen, sie benötigt: Royal Canin Fibre…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Biene

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 01.06.2023
Haltung: Freigang

Vermittelt 23.08.2023

Biene kam als Fundkatze aus Pr. Oldendorf zu uns. Leider war sie nicht gekennzeichnet und wurde auch nicht vermisst.
Jetzt ist Biene bereit für den Auszug in ein neues Leben. Andere Katzen braucht Biene nicht, deshalb vermitteln wir sie nur mit Freigang ohne andere Katzen. Zu Menschen ist Biene einfach toll, sie kuschelt gerne…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Anisa

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 05/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: —–
Haltung: Freigang

Vermittelt 16.08.2023

Anisa kam als Fundkatze im November 2022 zu uns ins Tierheim. Sie wurde im März 2023 vermittelt, allerdings funktioniert es im neuen Zuhause leider nicht mit den anderen Katzen.
Auch intensives Training und Zusammenführungen auf unterschiedliche Arten haben das Problem leider nicht gelöst. Anisa kommt einfach…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Tundra

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 30.06.2023
Haltung: Freigang / Freigang

Vermittelt 14.08.2023

Tundra kam als Fundkatze mit ihren Kitten zu uns und sucht jetzt ein neues Zuhause. Sie ist eine sehr menschenbezogene freundliche Katzendame.
Mit anderen Katzen zeigt sie sich unkompliziert.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Spicy

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 20.05.2023
Haltung: Freigang

Vermittelt 02.08.2023

Spicy kam als Fundkatze mit ihren 4 Kitten zu uns. Die kleinen sind jetzt bereit für den Auszug und auch Spicy sucht ein neues Zuhause.
Anfangs war Spaicy nicht besonders angetan von dem AUfenthalt bei uns. Schnell hat sie aber gemerkt, dass Zimmerservice und All-Inklusive Verpflegung nicht schlecht ist. Im Katzenhaus zeigt sie…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Igi

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2007
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 07.06.2023
Haltung: Wohnung

Vermittelt 01.08.2023

Igi kam zusammen mit Fleckchen zu uns, da ihre Besitzerin verstorben ist. Beide haben sich anfangs verständlicherweise sehr schwer im Tierheim getan. Sie sind nun schon das zweite Mal in ihrem Leben im Tierheim. Wir können uns vorstellen, dass beide zusammen gemeinsam in ein Haus ziehen oder auch alleine zu Menschen mit viel Zeit, die…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Milo

Geschlecht: männlich
Geboren am: 03/2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 02.03.2023
Haltung: Wohnung

Vermittelt 29.07.2023

Milo und Terence sind nach dem Tod des Besitzers zu uns ins Tierheim gekommen.  Mittlerweile haben beide sich gut eingelebt. Da beide sehr aneinander hängen werden sie nur zusammen vermittelt. Anfangs ist er etwas schüchtern, aber mit den passenden Leckerlies kann man ihn schnell überzeugen.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Terence

Geschlecht: männlich
Geboren am: 04/2016
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 02.03.2023
Haltung: Wohnung

Vermittelt 29.07.2023

Terence und Milo sind nach dem Tod des Besitzers zu uns ins Tierheim gekommen.  Mittlerweile haben beide sich gut eingelebt. Da beide sehr aneinander hängen werden sie nur zusammen vermittelt. Anfangs ist er etwas schüchtern, aber mit den passenden Leckerlies kann man ihn schnell überzeugen.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Fleckchen

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2007
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 07.06.2023
Haltung: Wohnung

Vermittelt 01.08.2023

Fleckchen kam zusammen mit Igi zu uns, da ihre Besitzerin verstorben ist. Beide haben sich anfangs verständlicherweise sehr schwer im Tierheim getan. Sie sind nun schon das zweite Mal in ihrem Leben im Tierheim. Wir können und vorstellen, dass beide zusammen gemeinsam in ein Haus ziehen oder auch alleine zu Menschen mit viel Zeit, die…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Mili

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 01.03.2023
Haltung: Freigang

Vermittelt 13.07.2023

Meile wurde tragend gefunden und hat bei uns ihre Babys aufgezogen. Sie ist eine liebe nette Katzendame. Ihre Kinder ziehen jetzt auch nach und nach aus und auch Meili sucht jetzt ein neues Zuhause. Im Katzenhaus hat sie sich mit Kizzy angefreundet, die beiden würden sich auch freuen, gemeinsam in ein neues Zuhause zu ziehen.

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Sonic

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: BKH-Mix
Im Tierheim seit: 26.05.2023
Haltung: Wohnung / Freigang

Vermittelt 13.07.2023

Sonic kam stark verletzt als Fundkater zu uns. Bevor er zu uns kam lag er bereits 2 Tage in einem Waldstückchen in Espelkamp. Eim lieber Herr hat ihn dann eingesammelt und zu uns gebracht. Er hatte starke Verletzungen an den Hinterbeinen und Bauchbereich. Er war wirklich sehr unglücklich die ersten tage bei uns im Tierheim.…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Yuna

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 12.04.2023
Haltung: Freigang

Vermittelt 16.08.2023

Yuna kam als Fundkatze hochtragend zu uns. Kurz nach ihrer Ankunft hat Sie 5 Kitten geboren. Yuna und die Kitten sind nach kurzer Zeit auf eine Pflegestelle gezogen, wo sie ganz entspannt ihre Babys aufziehen durfte.
Anfangs war Yuna sehr schüchtern, das hat sich auf der Pflegestelle aber mittlerweile deutlich verbessert. Sie…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes