Geschlecht: Katze
Geboren am: ca. 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 07.09.2023
Haltung: Freigang / Wohnung
Vermittelt 13.04.2024
Die arme Peanut hatte schon eine ganz schöne Odyssey hinter sich, bis wir sie sichern konnten.
An einem Samstag im September erhielten wir die Nachricht, dass sich in Pr. Oldendorf auf einem Spielplatz eine verletzte Katze befindet. Über eine Whats App Gruppe wurde diese Info verbreitet, ob sich jemand um die Katze kümmert, unklar.
Also haben wir uns auf den Weg gemacht. Als wir ankamen war keine Katze mehr zu sehen, auch suchen und Anwohner befragen verlief ergebnislos. Also blieb die Hoffnung, dass sich jemand um die arme Maus gekümmert hat und so sind wir unverrichteter Dinge wieder gefahren.
Am Montag dann die Meldung, die Katze wurde gesehen und liegt unter einem Gebüsch. Also direkt wieder ins Auto und los. Und tatsächlich konnte eine aufmerksame Anwohnerin uns die Katze zeigen, sie hatte sich unter einem Gebüsch versteckt. Auf Ansprache reagierte sie sofort und kam direkt zu uns, dabei war schon klar, dass ihr Bein oder Becken wohl gebrochen sein muss.
Schnell wurde sie gesichert und zum Tierarzt gebracht. Da stellte sich heraus, dass Sie einen Oberschenkelbruch hat, der bei einem Spezialisten operiert werden musste. Die Operation ist bereits erfolgt und sie hat alles gut überstanden.
Das ist jetzt schon einige Monate her und Peanuts Bein ist mittlerweile wieder gut verheilt. Der Bruch wurde mit einer Platte fixiert.
Peanut ist eine ganz tolle zutrauliche Katzendame, die sich sehr freuen würde, bald in ein neues Zuhause zu ziehen.
In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu bereits vorhandenen Partnertieren oder mit einem weiteren Kumpel. Freigängerkatzen vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.